Golf-Stars

Bernhard Langer zum Spieler des Jahres gekürt

13. Dez. 2015 von Franziska Heinrichsmeier in köln, Deutschland

Bernhard Langer zum fünften Mal Spieler des Jahres. (Foto: Getty)

Bernhard Langer zum fünften Mal Spieler des Jahres. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die ChampionsTour hat Bernhard Langer mit dem Jack Nicklaus Award ausgezeichnet. Damit ist Langer nach 2008, 2009, 2010 und 2014 erneut zum Spieler des Jahres auf der Champions Tour gekürt worden - so oft wie niemand zuvor.

Der Deutsche gewann dieses Jahr die Constellation Senior Players Championship, eines der fünf Majors auf der Champions Tour, und die San Antonio Championship. Beim Saisonfinale, der Charles Schwab Cup Championship, sicherte er sich nach 2010 und 2014 erneut den Tourgewinn. Für die Jury gab es folglich keinen Weg vorbei am zweimaligen Masters-Sieger, der zusammen mit Jeff Maggert, Billy Andrade, Colin Montgomerie und Marco Dawson nominiert war.

Bernhard Langer hat die Latte hoch gelegt

"Bernhard hatte eine unglaubliche Saison", erklärte PGA Tour Champions Präsident Greg McLaughlin die Wahl und lobte vor allem Langers Kontinuität durch die gesamte Saison. "Er hat die Latte sehr hoch gelegt für alle aktuellen Spieler der Champions Tour, aber auch für die Spieler, die in den nächsten Jahren 50 werden."

Langer selbst, der im zweiten Jahr in Folge alle fünf Majors auf einem Top-Ten-Platz abschloss, unterstrich noch einmal die Bedeutung der Auszeichnung für ihn: "Ich freue mich wahnsinnig, von der Jury gewählt worden zu sein. Der Jack Nicklaus Award ist eine sehr bedeutsame Ehrung für mich und sie nun das fünfte Mal gewonnen zu haben bedeutet mir viel. (...) Die Auszeichnung ist etwas, das ich nicht für selbstverständlich erachte."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback