European Senior Tour

Bernhard Langer muss bei der Senior Open warten

24. Jul. 2015 von Oliver Felden in Berkshire, England

Bernhard Langer kann einen Tag die Füße hochlegen, bevor er am Samstag wieder in den Kampf um den Titel eingreift. (Foto: Getty)

Bernhard Langer kann einen Tag die Füße hochlegen, bevor er am Samstag wieder in den Kampf um den Titel eingreift. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Es scheint, als hätte der Wettergott in diesem Jahr nicht so richtig viel Lust auf die Major-Turniere im Vereinigten Königreich. Wie schon bei der Open Championship in der vergangenen Woche, so musste die zweite Runde auch bei der Senior Open in Berkshire, südwestlich von London, aufgrund der widrigen Bedingungen abgebrochen werden. Bernhard Langer war zum Zeitpunkt des Abbruchs vermutlich auf der Range, seine Startzeit hätte er eine knappe Stunde später gehabt. Die zweite Runde wird am Samstag fortgesetzt, Langer geht um 08.10 Uhr deutscher Zeit an den ersten Abschlag.

Bernhard Langer in Führungsgruppe der Senior Open

Es regnete und regnete und hörte schlichtweg nicht auf. Am Ende kam so viel Wasser vom Himmel, dass der Platz die aufgestauten Massen nicht mehr bewältigen konnte. Wegen Überflutung erklang gegen 13.15 Ortszeit das Horn, eine Stunde später kam die Nachricht, dass am Freitag nicht mehr gespielt werden würde. Bis zu dieser Zeit hatten einige Spieler ihre Runde schon beendet, andere waren mitten drin.

Buchstäblich ins Wasser gefallen: Die zweite Runde der Senior Open Championship soll am Samstag fortgesetzt werden. (Foto: Getty)

Buchstäblich ins Wasser gefallen: Die zweite Runde der Senior Open Championship soll am Samstag fortgesetzt werden. (Foto: Getty)

Darunter auch Colin Montgomerie, der mit den Bedingungen gar nicht so schlecht zurecht kam und mit einem Tagesscore von -2 nach zwölf Löchern zur Führungsgruppe dazu stieß. Auch Bernhard Langer liegt durch seine 65 am Vortag bei -5 in geteilter Führung, insgesamt teilen sich aktuell acht Spieler die Spitzenposition.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback