PGA Tour Champions: Bernhard Langer gewinnt Oasis Championship
Aktuell. Unabhängig. Nah.

PGA Tour Champions: Bernhard Langer gewinnt Oasis Championship

Bernhard Langer braucht nur zwei Turniere in der neuen Saison der PGA Tour Champions, um seinen ersten Sieg zu feiern.

Bernhard Langer geinnt auf der PGA Tour Champions die Oasis Championship. (Foto: Getty)
Bernhard Langer geinnt auf der PGA Tour Champions die Oasis Championship. (Foto: Getty)

Bernhard Langer gewinnt bei der Oasis Championship auf der PGA Tour Champions seinen 39. Titel auf der Senioren-Tour. Der 61-Jährige setzte sich in Florida mit fünf Schlägen Vorsprung vor Marco Dawson (-14) und Bob Estes (-13) durch. Langer dominierte die Finalrunde, in die er bereits als Führender gegangen war, von Beginn an. Mit fünf Birdies auf den ersten sieben Löchern setzte er sich mit seiner Tochter Jacky als Caddie früh ab. Mit einer finalen 65er Runde auf dem Par-72-Kurs stellte der zweimalige Masters-Sieger seinen Gesamstscore auf 19 unter Par - Turnierrekord!

Bereits zum zweiten Mal nach 2010 siegt Langer bei der Oasis Championship. Der Bayer wohnt nur zehn Minuten vom Kurs entfernt und nutzte seinen Heimvorteil, was ihm 255.000 US-Dollar einbrachte und ihn mit insgesamt verdienten 27.196.504 US-Dollar auf der Champions Tour an die Spitze der "All-Time-Money-Leader" katapultiert. "Es gibt viele Dinge zu feiern", freute sich Langer nach der Pokalübergabe. "Es bedeutet mir viel, vor heimischem Publikum zu gewinnen, vor Familie und Freunden. Zuhause zu gewinnen ist immer besonders, daran gibt es keinen Zweifel. Es ist noch besonderer, weil es der erste Sieg mit meiner Tochter Jacky ist, die erst zum dritten Mal für mich den Caddie gemacht hat."

Goosen und Nicklaus-Sohn debütieren

Im Fokus standen neben den langjährigen Spitzenspielern der PGA Tour Champions auch zwei Neulinge. Retief Goosen, US-Open-Sieger 2001 und 2004, zeigte bei seinem Debüt auf der Ü-50-Tour mit dem 24. Rang einen ordentlichen Einstand. Gary Nicklaus, 50-jähriger Sohn des 18-fachen Majorsiegers Jack Nicklaus, wurde in dem 78 Spieler starken Feld 51.

Bernhard Langers Birdie am letzten Loch



39th win. 2nd @OasisChamp win. 13 years in a row with a win. Legend. pic.twitter.com/V3NDgedw1n

— PGA TOUR Champions (@ChampionsTour) 10. Februar 2019

https://meinsportpodcast.de/golf/nur-golf/langer-gewinnt-oasis-championship/

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab