European Tour

Golf Kompakt: Bernhard Langer gewinnt die Champions Challenge

02. Dez. 2012 von Malte van Oven in Köln, Deutschland

Bernhard Langer - Golf Post

Eine Glaskugel für den Anhausener: Bernhard Langer gewinnt die Nedbank Champions Challenge. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bei der Nedbank Golf Challenge, einem Invitational des südafrikanischen Geldhauses Nedbank, bei dem es um fünf Millionen Dollar Preisgeld geht, hat Martin Kaymer die Führung übernommen. Der 27-Jährige notierte eine 70 (-2) und steht mit insgesamt 5 unter Par einen Schlag vor dem Südafrikaner Louis Oosthuizen. Somit steht Kaymer vor der vierten entscheidenden Runde ganz dicht vor seinem ersten Sieg in diesem Jahr. Die Champions Challenge auf dem gleichen Platz ist dagegen schon beendet, und das sehr erfreulich aus deutscher Sicht. Bernhard Langer erwies sich über die drei Tage als beherrschender Akteur und gewann mit zwei Schlägen (-7) vor Jay Haas (-5).

Caroline Masson dicht vor Qualifikation

Die Gladbeckerin Caroline Masson hat sich bei der Qualifying School für die LPGA weiter nach vorne geschoben. Die 23-Jährige notierte in der vierten Runde, wie schon in der Runde zuvor, eine 70 (-2) und schob sich vom 18. Platz auf den 14. Rang vor. Damit hat sich Masson für das Finale am Sonntag qualifiziert. Die Plätze eins bis 45 erhalten eine LPGA-Berechtigung.

Cejka auf T86

Auch Alex Cejka arbeitet sich in der Qualifying School für die PGA Tour weiter nach vorne. Mit einer 69 (-3) springt Cejka in der vierten von sechs Runden von T98 auf T86. Er ist damit weiterhin der beste Deutsche. Sein Landsmann Stefan Wiedergrün zeigte heute wieder seine gute Seite; er blieb 1 unter Par, fiel aber trotzdem von T155 um einen Platz. Auch für Stephan Jäger scheint die Qualifikation unrealistisch: Jäger notierte mit einer 68 (-4) seine persönlich beste Runde, doch der dritte Deutsche macht nur einen minimalen Sprung von 168 auf T162.
Im kalifornischen La Quinta treten 171 Spieler in sechs Runden gegeneinander an. Die 25 Besten von ihnen qualifizieren sich für die PGA Tour 2013.

G-Mac dominiert die World Challenge

Graeme weiter in Front: In Thousand Oaks in Kalifornien führt weiter Graeme McDowell das 18-köpfige Feld um Tiger Woods an. Der Nordire (-13) führt nach seiner 68 mit zwei Schlägen vor Keegan Bradley (-11). Tiger Woods konnte sich am dritten Tag einen Platz vor auf den geteilten dritten Rang (-8) schieben. Für McDowell wäre ein Sieg bei der World Challenge nichts Neues - bereits 2010 ging der Nordire als Gewinner vom Platz. 2011 konnte er diesen Titel nicht verteidigen; es war Tiger Woods' Rückkehr auf die große Bühne, als er 2011 mit seiner World Challenge nach langer persönlicher Krise wieder ein Turnier gewann. Woods gewann 'seine' World Challenge seit 1999 bereits fünfmal.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback