Golf-Videos

Barack Obama erwähnt Rory McIlroy in seiner G8-Rede

21. Jun. 2013 von Juliane Bender in Belfast, Irland

Barack Obama in Belfast beim G8-Gipfel. Der US-Präsident hatte schon mit etlichen Profi-Golfern das Vergnügen, darunter auch mit Rory McIlroy. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Barack Obama ist leidenschaftlicher Golfer - und nicht mal ein schlechter. Er wird gemunkelt, "Mr. President" habe ein Handicap von -10.

Barack Obama, Rory McIlroy und der G8-Gipfel

In seiner Ansprache beim G8-Gipfel in Belfast würdigt er zunächst die Heimkehr der Irish Open in den Norden Irlands und bedauert, dass er in der Golfnation Irland nicht mal "ein paar Runden" werde spielen können. Außerdem kam er nicht umhin, seine Begegnung mit dem in Belfast sehr bekannten, nordirischen Golfer Rory McIlroy zu erwähnen. McIlroy habe ihm einmal angeboten, seinen Schwung zu "sortieren", was Obama natürlich nicht ohne zwinkernden Kommentar vorbeiziehen ließ. Das Publikum lacht und das Eis ist gebrochen - well played, Mr. President.

Aber seht selbst:


Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback