Golf Begriffe

Ballmark – Delle im Grün

22. Apr. 2013 von Annika Krempel in Köln, Deutschland

Jeder Golfer sollte seine Ballmark ausbessern. (Foto: Getty)

Landet ein Golfball aus großer Höhe auf dem Platz, hinterläßt er immer eine kleines Einschlagloch. Im Golfsport wird diese Delle Ballmark oder Pitchmarke genannt. Golfer sollten ihre Pitchmarken immer ausbessern, um nachfolgende Golfer nicht zu behindern. Für die Reparatur dieser kleinen Dellen im Gras wird eine Pitchgabel benötigt, mit der das eingedrückte Stück Rasen wieder angehoben und gelockert wird.

Ballmark immer ausbessern

Das Ausbessern der Pitchmarken gehört zur Etikette auf dem Platz, die schon im eigenen Interesse eines ebenen Grüns eingehalten werden sollte. Im Ausland findet man daher gerne mal ein Schild mit der Aufforderung "Please repair ballmarks".

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback