Back Nine

Timberlake sagt “Bye Bye Bye”

08. Okt. 2012 von Kathrin Ivenz in Köln, Deutschland

Ein Vierbeiner schnappt Paul Casey den Ball kurz vor dem Loch weg (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Ein Vierbeiner schnappt Paul Casey den Ball kurz vor dem Loch weg (Foto: Getty)

Die deutschen Golfer surfen weiterhin auf der Erfolgswelle: Bernhard Langer hat am vergangenen Wochenende in North Carolina bei der SAS Championship mit seinem Sieg die vorläufige Spitze der Saisonwertung erreicht. Der Anhausener startete am Sonntag vom 15. Rang in die Finalrunde und schaffte es sich mit 63 Schlägen auf Platz 1 zu spielen. Am Ende stand er als Sieger mit zwei Schlägen Vorsprung vor Jay Don Blake fest und durfte sich über eine Siegerprämie von 315.000 Dollar freuen. Wenn Langer auch während der letzten beiden Turniere seinen Punktevorsprung vor dem zweitplatzierten Tom Lehman halten kann, wird er den Charles Schwab Cup gewinnen, eine Auszeiichung für besonders gute Spielr auf der Senior Tour.

Tierischer Moment für Paul Casey in Schottland

Auf der European Tour kam es an diesem Wochenende zu einer kuriosen, tierischen Situation: Während der Alfred Dunhill Links Championship in Kingsbarns erlebte Paul Casey eine, im wahrsten Sinne des Wortes, haarige Situation. Als er in der zweiten Runde mit Spielpartner und Goldjunge Michael Phelps das Grün betrat, kam plötzlich ein Hund aus der Zuschauermenge gerannt und schnappte sich  Casey's Ball, um damit zu spielen. Minutenlang wurde das 12. Loch zum Schauplatz des Turniers:  Der Vierbeiner folgte partout nicht den Aufrufen des Engländers, ihm endlich seinen Ball wiederherzugeben. Einige Minuten später hatte der kleine Störenfried genug und ließ von dem Ball ab. Trotz des tierisch amüsanten Zwischenfalls auf dem Grün, schaffte Casey es den Ball von der Ursprungsposition mit zwei Putts zu versenken und das Par 5 mit einem Birdie abzuschließen. Mit der Erkenntnis nach diesem Loch: "Das ist also ein Dogleg", warf er den Spielball zum Störenfried ins Publikum.

Als Sieger vom Grün des Old Course St. Andrew ging der Südafrikaner Branden Grace mit insgesamt 266 Schlägen nach vier Turniertagen. Der Däne Thorbjørn Olesen sicherte sich Rang 2 mit einem Ergebnis von 20 unter Par. Für Deutschlands Golfstar Martin Kaymer verlief es dieses Wochenende nicht ganz so erfreulich: Er erspielte sich den geteilten 34. Platz (-9) und fliegt mit einem Preisgeld von 24.074 Euro nach Hause. Vier Tage zum Vergessen erlebte Marcel Siem: Er ging als Letzter vom Platz.

Justin Timberlake wird bei den Shriners Hospital Open abgesägt

"Bye, Bye, Bye" heißt es dagegen für Popstar Justin Timberlake, der die letzten vier Jahre versuchte, die besten Golfer der Welt nach Las Vegas zu den JT Shriners Hospitals for Children Open zu locken. Jedes Jahr am Turniersamstag gab der Turnier-Pate ein Konzert in Las Vegas und erzielte mehrere Millionen Dollar-Erlöse für kranken Kinder. Das hat für die Zukunft ein Ende: Ab dem Jahr 2013 wird der ehemalige N'Sync-Sänger nicht mehr dabei sein, da seitens der PGA keine verbuchbaren Erfolge mehr sichtbar waren. Das einstige Ziel war, zusammen mit Justin Timberlake den Bekanntheitsgrad des Turniers zu steigern und die Veranstaltung als hochkarätiges PGA-Event zu etablieren. Das Turnier wird ab 2013 ebenfalls nicht mehr Teil der PGA Fall Series sein, sondern als Teil der FedExCup-Serie punkterelevant für die Playoffs im darauffolgenden Jahr starten. Der Sieger aus diesem Jahr wird trotzdem nicht verschwiegen: Es ist der Amerikaner Ryan Moore, der vor dem Simbabwer Brendon de Jonge triumphierte.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback