Panorama

Auf eine Runde mit… – der neue Golf-Podcast mit interessanten Gästen

24. Jul. 2018 von Eric Effey in Köln, Deutschland

Klaas Butenschön trifft in seiner ersten Folge von !Auf eine Runde mit..." Florian Fritsch. (Fotos: Instagram/@aufeinerundemit)

Klaas Butenschön trifft in seiner ersten Folge von "Auf eine Runde mit..." Florian Fritsch. (Fotos: Instagram/@aufeinerundemit)

An einem kalten verregneten Wochenende im November hatte Klaas Butenschön eine Idee. Wie wäre es mit einem Golf Podcast, der die Hörer auf eine Runde Golf mitnimmt, um der Kälte des Winter zu entfliehen und bei Sonnenschein über die Fairways zu streifen und nebenbei noch interessante Mitspieler zu haben? Der Redakteur und Moderator der NDR Satire-Sendung "extra3" ließ seiner Idee Taten folgen und jetzt ist er da - der Golf Podcast: "Auf eine Runde mit...".

Auf eine Runde mit... Golfprofis und Moderatoren

"Ich lade die Zuhörer ein, mitzukommen auf eine Runde Golf, auf einem tollen Platz mit einem außergewöhnlichen Mitspieler", beschreibt Klaas Butenschön seinen Podcast. Bei der ersten Ausgabe war gleich ein prominenter Gast an der Seite von Butenschön: Florian Fritsch. Der European-Tour-Profi und der Moderator trafen sich im Golf Club St. Leon Rot, spielten neun Löcher Golf und unterhielten sich über "Golf und die Welt".


In den weiteren Folgen traf er sich mit ARD-Moderator und dem ehemaligen Handballprofi Alex Bommes vor den Toren Kiels - und mit ARD-Golfkommentator Matthias Cammann machte er den Austragungsort der Porsche European Open, den Green Eagle Nord Course, unsicher.

Auf eine Runde mit... - jetzt anhören!


Feedback