PGA Tour

Matt Every gewinnt das Arnold Palmer Invitational, Scott wirft Sieg weg

23. Mrz. 2014 von Oliver Felden in Orlando, Florida

Matt Every wird von Arnold Palmer zum Sieg beglückwünscht. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Es ging spannend zu zum Ende des Arnold Palmer Invitational auf dem Bay Hill Club in Florida, wo der 'King' persönlich zusah, wer sein Einladungsturnier 2014 gewinnen würde. Nach einem hart umkämpften Finaltag sicherte sich Matt Every bei insgesamt -13 die über 1,1 Million US Dollar Preisgeld für den Sieg, auf Platz zwei folgte Keegan Bradley bei -12 vor Adam Scott bei -11.

Adam Scott wirft Sieg weg

Der Australier Adam Scott war zum ersten Mal seit 2009 wieder im Bay Hill Club mit von der Partie. Der geteilte 25. Platz in Doral war zuletzt das schlechteste Resultat seiner letzten sechs Turnierteilnahmen, also musste man den 33-Jährigen immer auf der Rechnung haben. Seinen großen Vorsprung vor dem Finaltag konnte Scott überraschend nicht ins Ziel retten. Seine 76 (+4) bedeutete nur den enttäuschenden dritten Rang.

Position T52 für Patrick Reed

Zwei Siege aus seinen letzten sechs Starts auf der PGA Tour, wenn das mal keine imposante Quote ist. Patrick Reed strotzt zur Zeit vor Selbstvertrauen und meinte jüngst, dass er sich bereits unter den Top-5-Golfern der Welt sehe - Ambitionen auf die erste Position inklusive. Beim Arnold Palmer Invitational reichte es für Patrick Reed abschließend mit +1 für Platz T52.

Brandt Snedeker spielt 68er Schlussrunde bei Arnold Palmer Invitational

Für den US-Amerikaner lief es in dieser Saison noch nicht richtig rund. Sein bestes Ergebnis war der geteilte 11. Platz bei dem Hyundai Tournament of Champions Anfang Januar. Sonst fand man Brandt Snedeker im mittleren Tableau, zweimal verpasste er den Cut. Er hat in 2014 bereits acht Turniere gespielt und noch knapp einen Monat Zeit, für das erste Major in Form zu kommen. Vielleicht findet er bei der Arnold Palmer Invitational zu seiner alten Form, die man aus 2013 von ihm kannte. Das Arnold Palmer Invitational beendet Brandt Snedeker bei -8 auf Rang T8.

Henrik Stenson am Ende mit Rang T5

Für Henrik Stenson verlief die laufende Saison nach seinem Race-to-Dubai-Sieg im vergangenen Jahr bisher schleppend. Geteilter 17. bei der Accenture Match Play Championship, geteilter 16. bei der Cadillac Championship und ein verpasster Cut bei der Honda Classic. Am Ende des Arnold Palmer Invitational belegte der Schwede bei -11 auf T5 .

Das aktuelle Leaderboard

Hier geht es zum finalen Leaderboard des Arnold Palmer Invitational.

Fotostrecke zum Arnold Palmer Invitational

Endstand vom Turnier

Pos Spieler Runde 4 Gesamt
1 Matt Every -2 -13
2 Keegan Bradley 0 -12
3 Adam Scott 4 -11
4 Jason Kokrak 1 -10
T5 Henrik Stenson -4 -9
T52 Patrick Reed 5 1
T8 Brandt Snedeker -4 -8
T5 Henrik Stenson -4 -9

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback