European Tour

Alex Cejka verpasst Cut bei BMW International Open

21. Jun. 2013 von Lars Kretzschmar in München, Deutschland

Starker Auftakt in die zweite Runde von Alex Cejka. Dann wirft ihn jedoch ein Doppelbogey weit zurück (Foto: Getty)

Nach einer soliden Vorstellung zum Auftakt der BMW International Open mit eins unter Par, verlief die Vormittagssession am zweiten Tag für Alex Cejka hingegen sehr unglücklich. Nach starkem Beginn warf ihn ein Doppelbogey auf -2 zurück, womit er nach derzeitigem Stand den Cut verpassen wird.

Doppelbogey verhindert den Cut für Alex Cejka

An Loch 10 gestartet, lief es am zweiten Tag der BMW International Open lange sehr gut für Alex Cejka. Mit drei frühen Schlaggewinnen kletterte er im Leaderboard und war auf dem besten Weg, sich souverän für das Wochenende zu qualifizieren. Vier Bahnen vor Ende passierte dann das vermutlich folgenschwere Missgeschick. Ein verzogener Abschlag landete im Rough. Der Schlag aufs Grün blieb dann leider nicht wie vorgesehen liegen, sondern rollte zurück - über die Welle hinunter bis ins Wasser. Da war nichts mehr zu machen, außer ein Doppelbogey in die Scorekarte einzutragen. Dieses eine Loch warf ihn hinter die prognostizierte Cutlinie zurück. Den zweiten Tag schloss er schließlich mit dem selben Ergebnis wie am Vortag ab, einem Schlag unter Par. Aller Voraussicht nach wird das jedoch leider nicht reichen und Alex Cejka in den kommenden Tagen unfreiwillig zum Zuschauen verbannen.

Mit seiner Leistung war der 42-Jährige grundsätzlich sehr zufrieden. "Ich wusste, dass ich heute unter Par spielen muss, um überhaupt eine Chance auf den Cut zu haben." Natürlich ärgerte er sich im Interview nach der Runde über das Doppelbogey: "Es tut sehr weh. Ich hätte ohne Probleme sechs, sieben unter sein können und jetzt muss ich im Fernsehen zuschauen."

Ernie Els, Führender nach der Auftaktrunde, greift hingegen ebenso wie die anderen Deutschen Marcel Siem, Maximilian Kieffer oder Moritz Lampert erst in der Nachmittagssession ins Geschehen ein.

Hier geht es zum Leaderboard.


Feedback