Endstation Achtelfinale: Hunter Mahan überrollt Martin Kaymer
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Endstation Achtelfinale: Hunter Mahan überrollt Martin Kaymer

Gegen Hunter Mahan war im Achtelfinale kein Kraut gewachsen: Kaymer verabschiedet sich. Das Match der beiden und alle weiteren - hier.

Hunter Mahan (li.) und Martin Kaymer (re.)
Hunter Mahan (li.) und Martin Kaymer (re.): Der Amerikaner schickt Kaymer nach dem Achtelfinale nach Hause. (Foto: Getty)

Es hat nicht sollen sein: Martin Kaymer muss nach dem Achtelfinale gegen einen gut aufspielenden Hunter Mahan die Segel streichen. Kaymer lag von Beginn an hinten und konnte dem Titelverteidiger, dessen zahlreiche Birdies den Deutschen gehörig unter Druck setzten, nicht viel entgegen setzen. Bereits nach neun Löchern war der Deutsche 5 unter. Auf der 11 konnte Kaymer mit einem Eagle ein Loch gewinnen, musste aber an der 13 schon wieder eine Niederlage hinnehmen. Kaymers Pech im Spiel gipfelte in einem von ihm sehr gut gespielten Chip aus dem Semi-Rough, der direkt ans Loch rollte, es touchierte, aber nicht fiel. Mahan ließ nichts anbrennen und entschied das Match daraufhin für sich (5&4). Der Amerikaner trifft im Viertelfinale auf Webb Simpson.

 

Webb Simpson vs. Gonzalo Fernandez-Castaño

Webb Simpson ging gegen Gonzalo Fernandez-Castaño ins Rennen. Der Amerikaner und der Spanier lieferten sich ein enges Match, in dem der Sieger erst am 18. Loch ermittelt werden konnte: Seine knappe Führung konnte schließlich Webb Simpson ins Clubhaus bringen (2up) und das Ticket ins Viertelfinale lösen.

Shane Lowry vs. Graeme McDowell

Im Match des Iren (Shane Lowry) gegen den Nordiren (Graeme McDowell) gab es keine Überraschungen. Der Matchplay-geübte McDowell dominierte das Match gegen Lowry von Beginn an und tütete am 16. Loch seinen Sieg ein (3&2). McDowell trifft im Viertelfinale auf Jason Day.

 

Bubba Watson vs. Jason Day

Jason Day spielte äußerst selbstbewusst gegen den Zehnten der Weltrangliste, Bubba Watson, auf. Nach 13 Löchern war Day drei Schläge in Führung und grinste über's ganze Gesicht, während Watson sich nicht so recht wohl fühlte. Am 15. Loch machte Day alles klar - mit 4&3 besiegt der Australier seinen Gegner Bubba Watson.

 

Robert Garrigus vs. Fredrik Jacobson

Robert Garrigus und Fredrik Jacobson lieferten sich lange Zeit eine ausgeglichene Partie, die als erste zu ihrem Ende fand: Am 17. Loch setzte sich schließlich der Amerikaner Garrigus gegen den Schweden Jacobson durch, der in den letzten zwei Wochen durch Top-10-Platzierungen in Pebble Beach und bei der Northern Trust Open aufgefallen war. Garrigus ließ sich davon nicht beeindrucken und trifft im Viertelfinale auf Matt Kuchar.



Nicolas Colsaerts vs. Matt Kuchar

Das Match gegen Matt Kuchar war für den bis dato stark aufspielenden Nicolas Colsaerts eine harte Nuss. Der Belgier kam nicht in sein sonst souveränes Spiel und lag nach 13 Löchern bereits 3 unter. Kuchar, Ryder-Cup-Spieler von 2010 und 2012, setzte sich gegen Colsaerts mit 4&3 durch.

Scott Piercy vs. Steve Stricker

Das engste Match des Tages trugen Scott Piercy und Steve Stricker untereinander aus. Bis zum letzten Loch schenkten sich beide nichts, bis Stricker auf der 18 einen langen Putt zum Birdie einlochte - und siegte. Mit 1up zieht er ins Viertelfinale gegen Ian Poulter ein.

 

Tim Clark vs. Ian Poulter

Ian Poulter hatte seinerseits im Spiel gegen den Südafrikaner Tim Clark keinerlei Probleme. Der Engländer ging früh in Führung und dominierte das Match während der gesamten Partie. Nach zwölf Löchern führte er mit vier Löchern und steigerte seinen Vorsprung am 15. Loch noch einmal: Mit einem Birdie locht Poulter zum 5&3-Sieg ein und ist auch für den weiteren Verlauf des Turniers zuversichtlich: "Man muss aggressiv spielen und wenn ich mich gut fühle, kann ich das gut", so Poulter im Interview mit der PGA Tour.

Die Viertelfinal-Begegnungen

Nach den Achtelfinals und einer kurzen Mittagspause für die Spieler geht es im Dove Mountain Golf Club direkt weiter mit den Viertelfinals, um die Verzögerungen der Vortage wieder aufzuholen. Die Viertelfinal-Matches im Überblick:

Graeme McDowell vs. Jason Day

Webb Simpson vs. Hunter Mahan

Robert Garrigus vs. Matt Kuchar

Steve Stricker vs. Ian Poulter

Zum Livescoring



Tagestickets für die Porsche European Open 2019 sichern!

Sichern Sie sich Tagestickets für die Porsche European Open 2019 und erleben Sie Weltklasse-Golfsport hautnah in Hamburg im Green Eagle Golf Courses! Jetzt mitmachen und Tickets sichern!

Titan Golf - zwei Wedges im Gewinnspiel

Extremer Spin für jeden Golfer - das verspricht Titan Golf mit den Razorback SD-1 Milled Wedges. Im aktuellen Gewinnspiel können Sie sich zwei dieser Spin-Monster sichern.



1 LESER-KOMMENTAR Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab