PGA Tour

OHL Classic at Mayakoba verzögert sich erneut

16. Nov. 2013 von Jacqueline Sauer in Playa del Carmen, Mexiko

Unwetter bei der OHL Classic at Mayakoba 2013.

Wegen eines Unwetters verzögerte sich die zweite Runde und wurde später wegen Dunkelheit ausgesetzt. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Am zweiten Tag der OHL Classic at Mayakoba  wurde das Spiel zunächst wegen herannahenden Blitzen und Regen pausiert, später musste das Ende der Runde wegen Dunkelheit abgebrochen werden. Die Führungsposition haben der Amerikaner Kevin Stadler und der Schwede Robert Karlsson inne.

Bereits drei Verzögerungen seit Turnierstart

Bei der Unterbrechung im Laufe des Spieltages handelt es sich bereits um die dritte seit Beginn des Turniers am Donnerstag. Bereits der erste Spieltag wurde zweimal unterbrochen, bis der weitere Verlauf der Runde endültig auf den nächsten Tag verschoben wurde, nachdem rund 8cm Regen auf den Platz niedergegangen waren. Da am zweiten Tag sowohl das Ende der ersten Runde als auch eine weitere Unterbrechung folgten, ist es nicht weiter verwunderlich, dass viele der Spieler ihre zweite Runde bis jetzt nicht einmal begonnen haben.

Robert Karlsson mit früher Führung

Bereits vor der Unterbrechung wegen Unwetters hatte sich Robert Karlsson mit einer 67er Runde die Führung erobert, mit drei Schlägen Abstand zu Kevin Stadler, der nach 13 Löchern noch drei Schläge Abstand zu dem Schweden hatte. Nach der Pause allerdings holte Stadler auf und brachte es mit einer 63er Runde (-8) auf insgesamt zwölf Schläge unter Par und damit den geteilten ersten Platz. Besonders spektakulär hierbei: Fast hätte er an seinem 15. Loch ein Hole-in-One feiern können.

Hinter dem Führungsduo befinden sich mit drei Schlägen Rückstand der Südafrikaner Rory Sabbatini und der Amerikaner Chris Stroud. Beide haben ihre Runde noch nicht beendet. Die OHL Classic at Mayakoba wird heute um 14:45 Uhr unserer Zeit fortgesetzt.


 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback