Aktuell. Unabhängig. Nah.

PGA Tour: Ben Martin weiter in Front bei Zurich Classic

26. Apr 2014
Weiter gut drauf: Ben Martin. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Die PGA Tour ist diese Woche auf dem TPC Louisiana zu Gast. Nach Runde 2 der Zurich Classic liegt Ben Martin weiter in Führung.

In unmittelbarer Nähe des Mississippi-Deltas in Louisiana findet diese Woche die Zurich Classic statt. Über 100 Bunker und der ein oder andere Alligator, der sich auf dem Platz verirrt hat, werden es den Spielern der PGA Tour nicht leicht machen. Im vergangenen Jahr gelang dem 27-jährigen US-Amerikaner Billy Horschel eine Rekordrunde mit 20 unter Par. Der Sieg bei der Zurich Classic war gleichzeitig sein erster auf der PGA Tour. In Führung liegt aktuell nach der zweiten Runde Ben Martin, der nach seiner 67 (-5) drei Schläge vor Andrew Svoboda liegt.

Justin Rose mit 67er Runde

Als Elfter in der Weltrangliste ist Justin Rose der Topgesetzte der Zurich Classic. Bereits zum siebten Mal nimmt der U.S.Open-Sieger nun bei diesen Turnier teil. Am Moving Day kam der 33-jährige Engländer mit einer 67er Runde richtig in Schwung und liegt bei -6 und auf T22.

Els und Fowler verpassen den Cut

Ein vierter Platz bei der Acceture Match Play Championship, sonst Platzierungen im Mittelfeld und drei verpasste Cuts. Die Saison lief für den Südafrikaner Ernie Els bisher etwas holprig. Auch in New Orleans muss der Routinier frühzeitig die Koffer packen. Runden von 72 und 71 bedeuteten das frühzeitige Aus. Ebenfalls an der Cuthürde scheiterte Rickie Fowler. Die Bürde der 75 vom Vortrag konnte auch eine 72 nichts mehr ändern.

Der TPC Louisiana verspricht normalerweise hohe Scores, der Platz wurde in den vergangenen zwei Jahren zum sechst-leichtesten Course der PGA Tour gewählt. Seit 2005 wird auf dem Par72-Golfplatz gespielt, 2006 musste man wegen Hurrikan Katrina auf den English Turn G&CC ausweichen.

Das Leaderbord

Hier geht es zum aktuellen Leaderboard.

Fotostrecke zur PGA Tour

Die Zurich Classic wird inmitten des Mississippi-Deltas in Louisiana ausgetragen. Auch Alligatoren können sich ab und zu auf dem Golfplatz verlaufen. Die Impressionen.


Zurich Classic in New Orleans

Aktuelle Artikel

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnen Sie 10 x 2 Tickets für die Rheingolf.

Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer