PGA Tour

Yes? Noh! Noh gewinnt die Zurich Classic of New Orleans

28. Apr. 2014 von Saskia Treffkorn in Avondale, Louisiana

Seung-Yul Noh ist der nächste hochveranlagte Südkoreaner, der ein PGA Tour-Event gewinnt. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nerven wie Stahl: Der erst 22-jährige Südkoreaner Seung-Yul Noh hat am Finaltag der Zurich Classic alle Angriffe abgewehrt und souverän mit zwei Schlägen (-17) vor Andrew Svoboda und Robert Streb gewonnen.

Nervenstarker Noh gewinnt verdient

Der Finaltag in New Orleans, Louisana startete mit Verspätung, da heftige Winde einen geordneten Ablauf unmöglich machten. Beeindruckend an Nohs Vorstellung war die starke mentale Leistung. Dabei hatte ihn gerade dieser Faktor in der vergangenen Saison noch ein Strich durch die Rechnung gemacht. “Die komplette vergangene Saison war für mich eine gute Prüfung, besonders mental,” sagte Noh in Bezug auf die Saison 2013, als er als Nr. 160 in the FedExCup abschloss und sich die Karte wieder über die Web.com Tour Finals holte. “Mein mentales Spiel ist nun deutlich stärker. Ich bin nicht mehr so nervös," freute sich Noh nach der Runde.

Fünfter "Koreaner"

Nach dem überraschenden Erfolg Nohs rannten Charlie Wi und Y.E. Yang auf das 18. Grün um den Sieg ihres Freundes mit einer Bierdusche zu feiern. Noh ist erst der fünfte koreanischstämmig Sieger der PGA Tour. Er reiht sich in die illustre Liste um K.J. Choi (8 Siege), Yang (2), Kevin Na (1) und Sang-Moon Bae (1). Die Zurich Classic war für einige der 156 teilnehmenden Golfer die letzte Möglichkeit, sich durch eine gute Platzierung in die Top10 des FedExCup-Rankings oder Top50 der Weltrangliste zu spielen, um noch einen Startplatz für die THE PLAYERS Championship in zwei Wochen zu erhalten. Der Sieger Noh streicht stolze 1,2 Millionen US-Dollar ein und notiert 500 FedExCup-Punkte.

Das Leaderboard

Hier geht es zum aktuellen Leaderboard.

Fotostrecke zur PGA Tour

Die Zurich Classic wird inmitten des Mississippi-Deltas in Louisiana ausgetragen. Auch Alligatoren können sich ab und zu auf dem Golfplatz verlaufen. Die Impressionen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback