Aktuell. Unabhängig. Nah.

Zirkusreif: Der Trick-Shot-Nachwuchs hat’s drauf!

Autor:

01. Okt 2014
Oma macht sich sorgen: Ihre Enkel können besser mit Golfschlägern umgehen, als mit Messer und Gabel! (Foto: Youtube)
Artikel teilen:

Alles richtig gemacht, oder alles falsch? Berechtigte Frage, wenn man solche Golf-Cracks als Zöglinge hat – wir meinen: Mehr richtig geht nicht!

Ungläubiges Staunen zierte die Gesichter der Redaktion, als wir über dieses beeindruckende Video gestolpert sind. Perre und Jaakko heißen die beiden Nachwuchstalente der finnischen Trick-Shot-Szene, die besser mit dem Golfschläger umgehen können als mancher hier mit Messer und Gabel. Es beginnt ja alles recht harmlos, ein bisschen hochhalten, gut das kann ich auch, ging den meisten durch den Kopf. Aber spätestens als die beiden jeweils zwei Schläger in der Hand halten wird’s eindrucksvoll. Mindestens genauso bemerkenswert ist übrigens die geniale Hintergrundmusik! 😉

Die Zukunft der Golf Trick Shots

Perre und Jaakko verfügen über ein außergewöhnliches Ballgefühl, das kann man nicht anders sagen. Um diese Fähigkeiten zu erlangen muss man lange trainieren, und das fordert einem Golf-Kenner schon ordentlich Respekt ab. Doch Perre und Jaakko wussten wohl anfangs noch nicht so recht, wo sie stehen, als der Film entstand. Einfach mal so bewarben sich die beiden 2013 mit dem Video für die finnische U21 Championship of Golf Skills and Tricks. Sie wurden eingeladen – und gewannen!

Zu weiteren spektakulären Golf-Videos geht’s hier.

Aktuelle Artikel

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnen Sie 10 x 2 Tickets für die Rheingolf.

Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer