Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 8: Heute ein Garmin GPS Golf-Band gewinnen Mehr Informationen

Yokohama Tire LPGA Classic – Mi Jung Hur siegt mit Turnierrekord

Autor:

22. Sep 2014
Nach fünf Jahren kann die Südkoreanerin Mi Jung Hur wieder einen Sieg auf der LPGA Tour feiern. Mit 21 Schlägen unter Par schafft sie sogar einen Turnierrekord. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Mi Jung Hur sichert sich mit vier Schlägen Vorsprung den Sieg bei der Yokohama Tire LPGA Classic. Titelverteidigerin Stacy Lewis wird 2.

Mi Jung Hur darf sich zum Ende der regulären Saison in den USA über den Titel bei der Yokohama Tire LPGA Classic und ein Preisgeld von 195.000 US-Dollarn freuen. Im Capitol Hill Golf Club holte sie sich mit einer grandiosen 66er Abschlussrunde den Sieg auf dem Par-72-Kurs bei einem Gesamtscore von -21. Dies bedeutete gleichzeitig Turnierrekord für die Südkoreanerin, die zuletzt im Jahre 2009 auf der LPGA Tour gewinnen konnte.

Stacy Lewis auf Platz 2

Hinter der Siegerin sichert sich Stacy Lewis den zweitgrößten Anteil der 1,3 Millionen US-Dollar Preisgeld. In ihrer sechsjährigen Karriere als Profigolferin hat sie bereits elf Turniere gewonnen. Allein im Jahr 2014 strich Lewis über zwei Millionen US-Dollar Preisgeld ein. Dabei sah es aufgrund einer Wirbelsäulenverkrümmung in ihrer Kindheit lang nicht danach aus, als könne sie sich den Traum vom Profigolf erfüllen. Ihre Eltern ermunterten sie dennoch, es zu versuchen.

Dies hat sich auch heute wieder ausgezahlt, denn die Yokohama Tire LPGA Classic beendete Lewis nun nach einer bogeyfreien 66er Finalrunde auf Position 2.

Rookie Paula Reto landet auf Bronzerang

Mit sieben Birdies startete Rookie Paula Reto am Donnerstag in das Turnier. Diese gute Leistung konnte sie beibehalten und somit den Finaltag der Yokohama Tire LPGA Classic auf dem ersten Rang zusammen mit Mi Jung Hur beginnen. Reto beendete das Turnier auf dem 3. Platz bei -14. Kein schlechtes Ergebnis für die Südafrikanerin, die bereits bei der Portland Classic im August den T9. Rang einfahren konnte.

Hier geht es zum Leaderboard.

Endergebnis der Yokohama Tire LPGA Classic

Pos Spieler Runde 4 Gesamt
1 Mi Jung Hur -6 -21
2 Stacy Lewis -6 -17
3 Paula Reto 1 -14
4 Kris Tamulis -2 -13
T5 Jodi Ewart Shadoff -7 -12

Stand vom 2014-09-22 00:54:04

Tobias Hennig

Tobias Hennig - Redakteur

Tobias kam im Sommer 2014, während seines Studiums der Germanistik und Politik, als Werkstudent zu Golf Post. Zunächst machte er sich nur die Theorie des Golfsports zu eigen, nun versucht der vielseitig sportbegeisterte Wahl-Kölner, zum teaminternen Handicap-Durchschnitt aufzuschließen. Seit April 2016 erheitern der Redakteur und seine Hündin Mali die Kollegen täglich.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Tobias Hennig

Noch keine Kommentare

Die Kommentare sind aktuell nicht freigeschaltet.

Schlagwörter:

Aktuelle News