Aktuell. Unabhängig. Nah.

Tee Times: Das mit Spannung erwartete Matchplay-Finale steht an

Sonntag heißt Matchplay-Tag beim World Super 6. Nachdem am Samstag die letzten Plätze ausgespielt wurden, stehen die ersten Paarungen für's Finale fest. Die Tee Times.

18. Feb 2017
Im Lake Karrinyup Country Club wird es beim Finale des World Super 6 Perth nochmal besonders spannend, denn Matchplay ist angesagt. (Foto: Getty)

Mit der World Super 6 Perth in Australien feiert ein neues Format auf der European Tour Premiere. Zum ersten Mal gibt es damit ein offizielles Turnier im Saisonverlauf, bei dem ein Mix aus Zähl- und Lochspiel absolviert wird.

Zuerst gab es zwei Runden Zählspiel, eine dritte folgte nach dem Cut am Samstag. Für das Finale im 6-Loch-Matchplay qualifizierten sich dann die 24 besten Spieler und ermitteln in KO-Duellen schließlich den ersten Sieger der World Super 6.

Anzeige

Das Playoff um die letzten Finalplätze am Samstag gab bereits einen Vorgeschmack auf die Spannung, die am Sonntag erwartet wird. Nur noch 24 Spieler sind übrig und werden in fünf Matchplay-Runden einen Sieger unter sich ausmachen. Die besten acht Spieler sind bereits für die zweite KO-Runde gesetzt. Die restlichen 16 spielen ab Sonntagmorgen das Recht aus, gegen einen dieser acht Spieler anzutreten.

Gespielt wird über sechs Löcher. Schauplatz sind die Bahnen 10, 2, 8, 11, 12 und 18.

Übersicht Tee Times World Super 6 Perth

Match 1 (00:15 Uhr) : Hideto Tanihara gegen Duncan Stewart (der Sieger tifft auf Brett Rumford)

Match 2 (00:23 Uhr): Nick Cullen gegen Ryan Evans (der Sieger trifft auf Jason Scrivener)

Match 3 (00:31 Uhr): Matthew Millar gegen Casey O'Toole (der Sieger trifft auf Austin Connelly)

Match 4 (00:39 Uhr): Johannes Veerman gegen Daniel Fox (der Sieger trifft auf Louis Oosthuizen)

Match 5 (00:47 Uhr): Sam Brazel gegen Phachara Khongwatmai ( der Sieger trifft auf Lucas Herbert)

Match 6 (00:55 Uhr): Adam Bland gegen Thomas Detry (der Sieger trifft auf Adam Blythe)

Match 7 (01:03 Uhr): David Bransdon gegen Jeev Milkha Singh (der Sieger trifft auf Steve Jeffress)

Match 8 (01:11 Uhr): Wade Ormsby gegen Pep Angles (der Sieger trifft auf Jake Higginbottom)

Anzeige

Weitere Artikel zu diesem Thema:

Aktuelles Gewinnspiel

Golf Post und Wilson Staff verlosen einen D300-Eisensatz!

Aktuelle Artikel
Lars Kretzschmar

Lars Kretzschmar - Leitender Redakteur bei Golf Post

Lars ist Diplom-Sportwissenschaftler und sein großes Faible ist der Turniersport. Er schlägt sich für seine Leser gerne mal die Nächte um die Ohren, um die neusten Infos der PGA-, European- und LPGA-Tour liefern zu können. Sie finden Lars Kretzschmar auch unter Google+.

Alle Artikel von Lars Kretzschmar

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab