Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 11: Straighter Putter inkl. Fitting gewinnen! Mehr Informationen

Mit 423 Yards zum Sieg – Joe Miller ist World Long Drive Champion 2016

13. Okt 2016
Joe Miller holte sich zum zweiten Mal den Titel bei der World Long Drive Championship. (Foto: Youtube/GolfWorld)
Artikel teilen:

Joe Miller holt sich seinen zweiten Titel bei der World Long Drive Championship. Ryan Steenberg muss sich im Finale geschlagen geben.

Mit einer Distanz von 423 Yards (387 Meter) setzte sich der Engländer Joe Miller gegen den US-Amerikaner Ryan Steenberg im Finale der World Long Drive Championship durch. Nach 2010 ist es Millers zweiter Titel als Long Drive Champion. Bei der Übergabe des 125.000 US-Dollar schweren Siegerschecks zeigte er sich überglücklich und fast sprachlos: „Ich habe fünf, sechs Jahre daraufhin gearbeitet.“ Diese harte Arbeit habe sich schließlich ausgezahlt – doch nicht nur mit dem Sieg. „Es ist einfach schön, hier zu sein. Ich habe Fans, die mir zujubeln, und neue Freunde auf dem Weg hierhin gewonnen.“


Langer Weg ins Finale

Über insgesamt fünf Runden musste sich Joe Miller in dem Showevent gegen jeweils einen Konkurrenten durchsetzen. Im Viertelfinale warf er Mitch Dobbyn, den einzigen Linkshänder unter den besten acht, mit einem 437-Yard-Drive aus dem Rennen. Im Halbfinale waren es noch einmal zwei Yards mehr, mit dem Miller Justin Moose besiegte.

Im Finale hatten Miller und sein Konkurrent Steenberg schließlich je acht Bälle, die sie innerhalb von drei Minuten auf die Bahn feuern mussten. Steenberg legte 412 Yards vor. Miller reichten anschließend fünf Schläge, um diese Distanz zu überspielen und siegte mit 423 Yards.

Neben dem Scheck wurde dem Sieger in diesem Jahr ein neuer Gürtel, ähnlich wie beim Boxen, überreicht. Den nahm Miller etwas erschöpft aber glücklich vom Titelverteidiger Tim Burke entgegen. Nach fünf Jahren ist mit dem Engländer Joe Miller erstmals wieder ein Nicht-Amerikaner World Long Drive Champion.

World Long Drive Championship Finale im Video

Mehr zum Thema Extra:

Alexander Swan

Alexander Swan - Freier Autor für Golf Post

Nach mehreren (sport-)journalistischen Stationen ist Alexander bei Golf Post gelandet. Der gebürtige Münsterländer begeistert sich für jede Sportart, die ein rundes Spielgerät besitzt - insbesondere für den ganz kleinen und den Lederball.

Alle Artikel von Alexander Swan

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: ,

Aktuelle News