Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 4: Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück und 2 x Golfrunden auf Gut Kaden - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

World Golf Ladies Championship: Lindner und Nagl für Deutschland

Autor:

17. Feb 2014
Ann-Kathrin Lindner mit dem Pokal ihres ersten Profisieges beim Pilsen Masters 2013 (Foto: Golf Club St.Leon-Rot)
Artikel teilen:

Bei der World Golf Ladies Championship startet Anka Lindner für Deutschland. Karolin Lampert unterschreibt in St. Leon-Rot.

Die World Golf Ladies Championship finden in diesem Jahr bereits zum dritten Mal statt. Schauplatz wird vom 6. bis 9. März der Golf Course im chinesischen Mission Hills sein, auf dem unter anderem auch schon das Duell zwischen Tiger Woods und Rory McIlroy im letzten Jahr ausgetragen wurde. Das Turnier der besten Proetten aus 18 Ländern beinhaltet sowohl eine Einzel- als auch eine Teamwertung. Für das Team Deutschland werden Ann-Kathrin Lindner und Miriam Nagl antreten. Die Einzelwertung, bei der zusätzlich zu den beiden Deutschen auch Nina Holleder an den Start gehen wird, wurde im letzten Jahr noch von der Norwegerin Suzann Pettersen gewonnen. Im Golfclub St.Leon-Rot zeigt man sich begeistert über die Nominierungen von Ann-Kathrin Lindner und Nina Holleder – hat aber in dieser Woche auch noch weiteren Grund zur Freude.


Karolin Lampert unterschreibt bei St. Leon-Rot SMA

Neu-Proette Karolin Lampert wird ab sofort von der Golf Club St. Leon-Rot Sports Management Agency betreut. Die in den letzten Jahren extrem erfolgreiche Amateurspielerin macht damit den nächsten Schritt in Richtung Profikarriere. Der Agentursleiter Michael Ernst sagte zur Entscheidung von Karolin Lampert: „Wir freuen uns sehr, dass sich Karolin wie auch ihr Bruder für unsere Agentur entschieden hat. Sie hat zweifelsohne sehr großes Potenzial und wir sind davon überzeugt, dass sie sich schnell auf der Tour etablieren wird. Wir werden von unserer Seite alles unternehmen, damit sich Karolin voll auf den Sport konzentrieren kann.“

Mehr zum Thema Extra:

Daniel Muench

Daniel Muench - Freier Autor für Golf Post

Daniel Münch, der Medienstudent an der Deutschen Sporthochschule Köln war jahrelang begeisterter Passiv-Golfer. Seit geraumer Zeit verbringt er seine freien Wochenenden aber vermehrt auf den Golfplätzen der Region und feilt trotz mangelnden Talents stets bemüht an seinem Abschlag.
Sie finden mich auch auf:

Alle Artikel von Daniel Muench

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , ,

Aktuelle News