Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 9: Drei Schlägerhauben-Sets für drei Gewinner - 100% handmade, 100% individuell, stylisch und funktional! Mehr Informationen

Wochenvorschau: Siem verpasst Quali für Northern Trust Open

Autor:

16. Feb 2015
Marcel Siem muss in dieser Woche noch um seine Teilnahme bei der Northern Trust Open bangen. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

In dieser Woche sind deutsche Golfer auf den Plätzen der Welt Mangelware. Gleich drei deutsche Damen zeigen sich hingegen in Australien.

Weder Martin Kaymer noch Rory McIlroy oder Tiger Woods teen in dieser Woche auf. Trotzdem steht die Golfwelt nicht still und spannende Turniere warten auf alle Golffans, die ihr Augenmerk besonders auf die Women’s Australian Open legen sollten. Dort spielen gleich drei deutsche Damen unter anderem Caroline Masson.

Im Herrengolf hält Bernd Ritthammer die deutsche Fahne nach oben. Er ist bei der Hero Indian Open der einzige Teilnehmer aus der Bundesrepublik. Daneben werden auch Miguel Ángel Jiménez und Scott Hend in Neu-Delhi spielen. Die Golfer der PGA Tour müssen dahingegen keinen weiten Weg in Kauf nehmen. Sie schlagen erneut in Kalifornien bei der Northern Trust Open ab. Neben Vorjahressieger Bubba Watson gehen hier beispielsweise Jim Furyk oder Sergio Garcia an den Start. Die deutschen Hoffnungen Marcel Siem und Alex Cejka verpassten dahingegen die Qualifikation für das Turnier.


European Tour in exotischen Gefilden

Für die Stars der European Tour geht es nach der Thailand Classic weiter in Asien. Bei der Hero Indian Open spielen sie im Dehli GC um ein Preisgeld von insgesamt 1.5 Millionen US-Dollar. Nicht der größte Pott auf der ET, aber immerhin erhält der Sieger, der Bernd Ritthammer heißen könnte, rund 218.000 US-Dollar. Nachdem das Avantha Masters in Indien nach 2013 eingestellt worden war, ist Indien nun wieder fester Bestandteil des Race to Dubai. Da die Hero Indian Open zum ersten Mal im Rahmen von ET und Asian Tour gespielt wird, kann beispielsweise Miguel Ángel Jiménez der Auftaktsieger des Turniers werden.

Bubba Watson will die Northern Trust Open erneut gewinnen

Um ein Preisgeld von insgesamt 6.7 Millionen US-Dollar geht es hingegen bei der Northern Trust Open im Riviera Country Club in Pacific Palisades, Kalifornien. Dies ist schon eine ganz andere Hausnummer als in Indien. Da lassen sich auch Stars wie Titelverteidiger Bubba Watson oder Dustin Johnson nicht zweimal bitten, auf dem Par-71-Kurs zu spielen.

Noch nicht ganz sicher war übrigens, ob Marcel Siem und Alex Cejka bei dem Turnier mitspielen würden. Die beiden Pros konnten sich in der letzten Woche bei der Pebble Beach National Pro-Am nicht unter die Top Ten manövrieren und mussten sich daher beim „Qualifying Monday“ der Süd-Kalifornien Sektion der PGA erstmal für die Northern Trust Open qualifizieren. Dies schaffte weder Siem noch Cejka, so dass die Northern Trust Open ohne deutsche Beteiligung stattfinden wird. Dafür ist jedoch Bernd Wiesberger dabei.

Drei deutsche Damen zu Gast in Australien

Im „The Royal Melbourne Golf Club“ treffen sich die besten Golferinnen der Welt, um sich dort ein spannendes Rennen um die Krone der Women’s Australian Open zu liefern, die mittlerweile – wenn auch mit wechselnden Namen und Sponsoren – zum 24. Mal ausgetragen wird. Natürlich geht es im australischen Melbourne nicht nur um die Ehre, sondern auch um ein Preisgeld von insgesamt 1.2 Millionen US-Dollar. Mit dabei sind auch drei deutsche Golferinnen. Caroline Masson, Sophia Popov und Ann-Kathrin Lindner werden Down Under versuchen, die Vorjahressiegerin Karrie Webb vom Thron zu stoßen.

Mehr zum Thema Golf-Lotse:

Carina Olszak

Carina Olszak - Freie Autorin bei Golf Post

Profigolf ist Carinas Spezialgebiet. Jede Woche verfolgt sie die Geschicke der Profis auf den internationalen Touren und hat besonders viel Spaß am Aufstieg der jungen Wilden. Ihr Wunschflightpartner für eine Golfrunde: Rory McIlroy.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Carina Olszak

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Aktuelle News