Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 9: Drei Schlägerhauben-Sets für drei Gewinner - 100% handmade, 100% individuell, stylisch und funktional! Mehr Informationen

Wochenvorschau: Martin Kaymer bei Nedbank Challenge

02. Dez 2013
Martin Kaymer ab sofort mit dem Mercedes Stern auf der Brust. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Auf der PGA Tour duellieren sich 18 Top-Spieler. Die European Tour macht Stopp in Südafrika mit Martin Kaymer als Titelverteidiger.

In dieser Woche darf sich der Golf-Fan wieder auf Tiger Woods freuen. Die PGA Tour wird mit 18 Top-Spielern die Northwestern Mutual World Challenge austragen. Tiger Woods freut sich auf das starke Feld, das in Kalifornien abschlagen wird.

Die European Tour mach Halt in Südafrika. Auf dem Gary Player Golf Course wird Martin Kaymer als Titelverteidiger auf die Runde gehen. Das Parallelevent der European Tour findet in Hongkong statt. Als einziger Deutscher wird Alex Cejka am Start sein und versuchen Miguel Angel Jimenez den Titel streitig machen.


Die Frauen haben noch ein Saisonfinale auszuspielen. Auf der Ladies European Tour steht ab Mittwoch mit der Omega Dubai Ladies Masters das letzte Event der Saison auf dem Plan. Sechs Deutsche sind qualifiziert; darunter Caroline Masson, Ann-Kathrin Lindner und Nina Holleder.

„Field of dreams“ bei der Northwestern Mutual World Challenge

Tiger Woods zeigte sich überrascht und voller Vorfreude, sich mit dem überaus starken Feld in Kalifornien messen zu können. „Es ist unser stärkstes Feld, dass wir je hatten“, sagte er im Vorfeld der World Challenge. Das Feld besteht aus 18 Mann. Neben dem Titelverteidiger Graeme McDowell werden drei weitere Europäer aufteen. Lee Westwood, Ian Poulter und Rory McIlroy, der am Wochenende mit dem Sieg in Australien sein gebrauchtes Jahr 2013 doch noch zufrieden beenden konnte.

Jason Day aus Australien ist ein weiterer Nicht-Amerikaner, der bei dem Event auf Punktejagd geht und den Spielern aus USA eine starke Konkurrenz bietet. Die anderen Amerikaner neben Woods sind PGA Champion Jason Dufner, Matt Kuchar, Hunter Mahan, Brandt Snedeker, Zach Johnson, Bubba Watson, Jordan Spieth, Dustin Johnson, Jim Furyk, Bill Haas, Keegan Bradley und Steve Stricker. Dotiert ist das Event auf dem Sherwood Country Club mit 3,5 Millionen Dollar, bei dem eine Millionen gleich an den Sieger überwiesen wird.

Martin Kaymer als Titelverteidiger in Südafrika

Vom 5. bis zum 8. Dezember macht die European Tour an zwei Standorten zeitgleich Halt. Während in Südafrika die Nedbank Golf Challenge stattfindet, schlägt der Rest der Profis bei der Hongkong Open ab. Zu dem Feld in Südafrika gehört auch Martin Kaymer. Der beste Deutsche Golfer geht als Titelverteidiger ins Rennen und muss sich unter anderem gegen Henrik Stenson, Justin Rose und Lokalmatador Charl Schwartzel behaupten. Die Chancen für Max Kieffer auch noch auf dem Gary-Player-Kurs in Sun City aufteen zu dürfen stehen eher schlecht.

Bei der Hongkong Open in Fanling wird Alex Cejka für Deutschland am Start sein. Der 43-Jährige wird es ebenfalls mit prominenter Konkurrenz zu tun haben. Die beiden Spanier Miguel Angel Jimenez und Rafa Cabrera-Bello zählen zu den Favoriten im Feld. US-Amerikaner und zweifacher Major-Champion John Daly zählt auch zum Aufgebot und sorgt für Spannung und gute Unterhaltung.

Saisonfinale der LET in Dubai

Das Saisonfinale der Ladies European Tour findet vom 4. bis 7. Dezember mit der Omega Dubai Ladies Masters statt. Auf dem Emirates Golf Course wird Ann-Kathrin Lindner noch einmal die Chance haben Punkte zu sammeln. Nachdem die 26-Jährige letztes Wochenende in Indien nicht überzeugte und abgeschlagen auf dem geteilten 41. Rang die Indian Open beenden musste, geht es im Finale noch einmal um ein gutes Abschließen in der Saisonwertung. Die besten Chancen auf den Titel `Rookie of the Year´hat die Engländerin Charley Hull. Mit einem geteilten fünften Rang letztes Wochenende konnte sich die erst 17-jährige Teenagerin in Führung bringen vor ihrer Landsfrau Holly Clyburn.

Mehr zum Thema Golf-Lotse:

Golf Informationsdienst

Golf Informationsdienst - Der Golf Post News-Dienst

Aktuelle News und Beiträge aus erster Hand - Mit dem Golf Informationsdienst bietet Golf Post Neuigkeiten aus den Bereichen des Golfsports an.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Golf Informationsdienst

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Aktuelle News