Golf-Lotse

Wochenvorschau: Sunshine State wir kommen – Martin Kaymer bei der Honda Classic

20. Feb. 2018 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Martin Kaymer teet bei der Honda Classic 2018 in Florida auf. (Foto: Getty)

Martin Kaymer teet bei der Honda Classic 2018 in Florida auf. (Foto: Getty)

Martin Kaymers PGA-Tour-Reise geht weiter. Gemeinsam mit den amerikanischen Profis geht es für den Mettmanner in den Südosten der USA, nach Florida, dem "Sunshine State". Mit Sonne können sicherlich auch Marcel Siem, Maximilian Kieffer und Co. rechnen, die teen für die European Tour nämlich in einem weiteren Wüstenstaat, in Katar auf. Auch die Damen verschlägt es in weit entfernte Gefilde. Sandra Gal eröffnet ihre Saison 2018 mit der LPGA in Thailand, die LET, und mit ihr vier deutschsprachige Spielerinnen, spielt auf einem der schönsten Plätze Australiens.

Honda Classic als Generalprobe vor erster World Golf Championship

Bevor es in der kommenden Woche bei der WGC - Mexico Championship so richtig heiß wird, geht es für die PGA Tour erst mal nach Florida. Die Honda Classic ist das Erste in einer Reihe von Turnieren, die im "Sunshine State" stattfinden. Rickie Fowler geht hier als Titelverteidiger an den Start und will endlich seinen fünften Turniersieg. Die Weltspitze nimmt sich eine Auszeit bevor es nach Mexiko geht, aber neben Stargast Tiger Woods sind auch drei Deutsche im Feld vertreten. Neben dem PGA-Tour-Standardbesetzung von Alex Cejka und Stephan Jäger ist auch Martin Kaymer nach seinem Auftritt bei der Genesis Open wieder in den USA am Start.

PGA Tour The Honda Classic
Platz PGA National (Champion), Palm Beach Gardens, Florida (USA)
Preisgeld 6,6 Mio. US-Dollar (ca. 5,32 Mio. Euro)
Titelverteidiger Rickie Fowler
Headliner Tiger WoodsRory McIlroy, Rickie Fowler
Deutschsprachige Starter Martin KaymerStephan Jäger, Alex Cejka, Bernd Wiesberger (Österreich)

 

Commercial Bank Qatar Masters: Nächste Station im Desert-Swing

Die European Tour setzt ihren Weg über die arabische Halbinsel fort. Vom Oman geht es nach Katar zum Commercial Bank Qatar Masters, wo ein deutsches Quartett bestehend aus Maximilian Kieffer, Marcel Siem, Sebastian Heisele und Marcel Schneider an den Start gehen wird. Geht man nach dem vergangenen Jahr erwartet uns auch in diesem Jahr wieder ein spannendes Turnier. 2017 konnte der Sieger erst im Drei-Mann-Stechen gefunden werden.

European Tour Commercial Bank Qatar Masters
Platz Doha Golf Club, Doha (Katar)
Preisgeld 1,75 Mio. US-Dollar (ca. 1,4 Mio. Euro)
Titelverteidiger Jeunghun Wang
Headliner Thomas Bjorn, Darren Clarke, Paul Lawrie
Deutschsprachige Starter Maximilian Kieffer, Marcel Siem, Sebastian Heisele, Marcel Schneider, Matthias Schwab (Österreich)

 

Saisonstart für Sandra Gal bei Honda LPGA Thailand

Von Australien aus geht es für die LPGA Tour nach Thailand. In der Provinz Chonburi, am Golf von Thailand, startet Sandra Gal in ihre Saison 2018. Caroline Masson hat schon mehr Spielpraxis auf der LPGA Tour in diesem Jahr bekommen und das teilweise sogar recht erfolgreich, und tritt als zweite deutsche Teilnehmerin an. Zu den Favoritinnen gehört Titelverteidigerin Amy Yang, die das Turnier zwei Mal innerhalb der letzten drei Jahre gewann.

 LPGA Tour Honda LPGA Thailand
Platz Siam Country Club (Pattaya Old Course), Chonburi, Thailand
Preisgeld 1,6 Mio. US-Dollar (ca. 1,3 Mio. Euro)
Titelverteidiger Amy Yang
Headliner Lydia Ko, Cristie Kerr
Deutschsprachige Starter Sandra GalCaroline Masson


Ziehen, tragen, schieben - Wie bist Du diese Saison auf dem Golfplatz unterwegs?

LET mit Ladies Classic Bonville weiter in Australien unterwegs

Die Ladies European Tour macht einen weiteren Halt in Down Under. Es geht vom Süden in den Osten der Insel. Zum ersten Mal findet in Bonville die Ladies Classic Bonville statt. Der Platz wurde nicht nur zu Australiens beliebtestem Golfplatz gewählt sondern wird seit 16 Jahren als Australiens schönster Inlands-Kurs ausgezeichnet. Die Spielerinnen können sich also auf einen malerischen Golfplatz freuen.

 


Feedback