Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 7: Heute ein Tour Package Putter Fitting im nagelneuen Putter Performance Center von Caledonia gewinnen. Mehr Informationen

Vorschau: Abseits der US Open liegen Challenge Tour und LET

15. Jun 2015
Neben der US Open werden in dieser Woche nur auf zwei europäischen Touren Turniere ausgetragen. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Abseits der US Open in Chambers Bay spielen lediglich die Profis auf der Challenge Tour und der LET Turniere aus. Die Wochenvorschau.

Wenn zur US Open gerufen wird, dann liegen alle anderen Touren still? Fast alle, denn die Challenge Tour trägt in dieser Woche im französischen Lumbre die Najeti Open aus und die Ladies European Tour bittet zur Deloitte Ladies Open in der niederländischen Hauptstadt Amsterdam. Während mit dem Titelverteidiger Martin Kaymer sowie Marcel Siem und Stephan Jäger drei Deutsche zum Major in den Staaten an den Start gehen, verschlägt es vier ihrer Landsmänner zur Challenge ins deutsche Nachbarland. Bei den Damen sind es gleich fünf deutsche Proetten, die um gute Ergebnisse kämpfen.

Das Major ist in aller Munde

Im Fokus der Golfwelt liegt in dieser Woche selbstverständlich das zweite Major des Jahres, die US Open in Chambers Bay. Alles, was Rang und Namen hat, wird hier versuchen, Vorjahressieger Martin Kaymer den Titel zu entreißen, darunter auch seine beiden Kollegen Marcel Siem und Stephan Jäger. Noch sind die letzten sechs Plätze im Teilnehmerfeld offen, zwei davon sind allerdings bereits für den US-Amerikaner Kevin Kisner und den Engländer Andy Sullivan, die sich zu Beginn der Woche über die Weltrangliste qualifiziert haben.


Schwarz-rot-goldenes Quartett in Frankreich

Zur Najeti Open werden gleich vier Deutsche ins französische Lumbre reisen. Neben Marcel Schneider, Sebastian Heisele, Alexander Knappe und Sean Einhaus hat allerdings auch Max Kramer noch eine Chance, ins Feld zu rutschen – derzeit liegt er an zweiter Stelle der Nachrücker-Liste. Vorjahressieger Jordi Garcia Pinto wird versuchen, auf dem Par-71 Platz des AA Saint-Omer Golf Club seinen Titel verteidigen und den Löwenanteil der 200.000 Euro einzusacken – nach zehn verpassten Cuts auf der European Tour hätte der Spanier den Rückenwind dringend nötig. Allerdings ist auch bei den vier Deutschen bis jetzt für die laufende Saison noch eine Menge Luft nach oben. Zwar landeten sowohl Schneider als auch Einhaus zu Beginn der Saison bereits einmal in den Top Ten, seitdem allerdings lässt ein ähnlich gutes Ergebnis auf sich warten. Heisele hingegen scheint die Top 25 zwar gemütlich zu finden, doch darüber hinaus hat er es bis dato noch nicht geschafft und das letzte Turnier, das für Knappe zu Buche steht, ist die abgebrochene Madeira Islands Open.

Fünf deutsche Ladies in Amsterdam

Nachdem die Ladies European Tour in der vergangenen Wochen eine Pause machte, während zunächst die Qualifikationsturniere für US Women’s Open und Evian Championship und im Anschluss das zweite Damen-Major in den Vereinigten Staaten ausgetragen wurde, geht es in Amsterdam wieder mit voller Kraft voraus. Bei der Deloitte Ladies Open geht es unter anderem für Ann-Kathrin Lindner, Nina Holleder, Leigh Whittaker, Sophia Popov und Steffi Kirchmayr um 250.000 Euro. Nachdem Whittaker bei der Turkish Airlines Open im Mai den Cut verpasste und auch Lindner, Holleder und Kirchmayr Ergebnisse weit abseits der Top 25 eingefahren hatten, muss für die deutschen Damen in dieser Woche ein Lichtblick her. Popov war bis jetzt einen Großteil der Saison in den Vereinigten Staaten unterwegs, doch auch sie könnte etwas Selbstbewusstsein brauchen, denn bei vier von sieben Turnieren verpasste sie bis jetzt in Übersee den Cut. Die Proetten müssen es allen voran mit der Schottin Kylie Walker aufnehmen, die alles an eine erfolgreiche Titelverteidigung setzen wird.

Mehr zum Thema Golf-Lotse:

Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News