Aktuell. Unabhängig. Nah.

WINSTONgolf Senior Open 2018 erneut auf WINSTONlinks Course

Auch im Jahr 2018 ist die European Senior Tour wieder zu Gast auf dem WINSTONlinks Course. Die Gastgeber rechnen mit deutschsprachigen Pros im Teilnehmerfeld.

Namenhafte Gäste, wie Bernhard Langer (hier im Jahr 2016), kommen jedes Jahr zur WINSTONgolf Senior Open. (Foto: CONSTANTIN PRf)
Namenhafte Gäste, wie Bernhard Langer (hier im Jahr 2016), kommen jedes Jahr zur WINSTONgolf Senior Open. (Foto: CONSTANTIN PR)

Vom 13.-15. Juli 2018 sind bereits zum siebten Mal die Stars der European Senior Tour – zukünftig Staysure Tour – auf der Anlage von WINSTONgolf in Vorbeck bei Schwerin zu Gast. Nach der erfolgreichen Premiere auf dem WINSTONlinks Course 2016 und dem erneuten Erfolg in diesem Jahr, erwarten die Organisatoren auch für die dritte Austragung auf dem mehrfach prämierten Platz ein hervorragendes Teilnehmerfeld. Im vergangenen Jahr berichtete Golf Post von diesem Event und gab exklusive Einblicke zu dem ProAm-Turnier.

„Wir liebäugeln mit deutsprachigen Spielern“

„Wie schon im letzten Jahr wurde der WINSTONlinks Course und die Turnierorganisation auch im Juli von den Pros wieder hochgelobt. Wir liebäugeln fürs nächste Jahr deshalb mit den beiden deutschsprachigen Spielern Sven Strüver und Markus Brier – die beide altermäßig erstmals startberechtigt sind – und natürlich unserem Vorjahressieger, dem ehemaligen Ryder-Cup-Spieler Phillip Price“, so die Turnierdirektorin Stefanie Merchel.

Die European Senior Tour bekommt einen neuen Namen

Statt European Senior Tour heiß es in Zukunft Staysure Tour. Staysure – Großbritanniens führender Reiseversicherer und Spezialist auf dem Markt der über 50-Jährigen – wird der erste Titelsponsor der European Senior Tour. Die 10-Jahres-Vereinbarung beinhaltet den Markenrelaunch der European Senior Tour, die sich mittlerweile zu einer internationalen Turnierserie mit 19 Turnieren in 2018 entwickelt hat und unterstreicht das generell steigende Interesse an den Ü50-Profis aus Europa.

David MacLaren, Leiter der European Senior Tour, dazu:„Die Tatsache, dass wir einen Titelsponsor an Bord haben, unterstreicht die Fortschritte, die wir bei der Senior Tour gemacht haben. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Staysure-Team und auf eine noch attraktivere Senior Tour in den kommenden Jahren."

Golf Post berichtete über WINSTONgolf Senior Open

Im vergangenen Jahr hatte Golf Post Leser Frank Neumann die Möglichkeit beim ProAm-Turnier im Rahmen der Veranstaltung mitzuspielen, anschließend schilderte er seine Eindrücke von diesem einzigartigen Erlebnis.

Außerdem verloste Golf Post ein exklusives ProAm-Paket, das einen Startplatz beim Turnier und weitere tolle Leistungen für die WINSTONgolf Senior Open enthielt.  Darüber hinaus wurde vom Triumph des Waliser Phillip Price berichtet, der vergangenes Jahr mit einem Schlag Vorsprung gewann.


(Text mit CONSTANTIN PR)

 

Die Top 10 Golfdestinationen Europas

In ganz Europa gibt es Golfdestinationen auf allerhöchstem Niveau. Welches Ziel steht bei Dir ganz oben auf der Bucketlist?

10 "Must-Play" Golfplätze in Deutschland

Deutschland hat zahlreiche hervorragende Golfplätze vorzuweisen, doch auf welchen zieht es Sie am ehesten?

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab