Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 10: Jahresvorrat Wilson Staff Golfbälle gewinnen! Mehr Informationen

WGC Bridgestone Invitational: Deutsche im Mittelfeld

08. Aug 2015
Marcel Siem liegt mit Landsmann Martin Kaymer gleichauf. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Martin Kaymer und Marcel Siem sind wieder im Gleichschritt, während Bernd Wiesberger Plätze gutmacht.

Martin Kaymer und Marcel Siem liegen nach dem dritten Turniertag wie bereits zu Beginn gleichauf und werden vom geteilten 33. Platz aus in den finalen Sonntag starten. Der Österreicher Bernd Wiesberger indes konnte erstmals im Laufe des Turniers mit einer Runde unter Par punkten. Er liegt auf dem geteilten 26. Rang. In Führung liegt derzeit nach wie vor Jim Furyk mit neun Schlägen unter Par.

Martin Kaymer mit ärgerlichem Doppelbogey

Anders als seine deutschsprachigen Kollegen konnte Martin Kaymer nicht mit einer soliden Runde glänzen. Der Mettmanner, der ebenso wie Marcel Siem und Bernd Wiesberger in der kommenden Woche beim letzten Major des Jahres antreten wird und dort im Jahr 2010 seinen ersten Majorsieg feiern konnte, schaffte es zwar mit zwei Birdies und einem Bogey auf den ersten 15 Löchern zunächst, konstante Runde abzuliefern, verspielte seine Chance auf eine Top-25-Platzierung vor dem Finaltag aber kurz vor knapp mit einem ärgerlichen Doppelbogey an der 16 – und das, ohne dass der Ball dort im gefährlichen Wasserhindernis landete. Die Probleme, die ihn dort schließlich zwei Schläge kosteten, hatte der 30-Jährige auf dem Grün. Mehrmals puttete er daneben, einmal aus drei Metern und einmal aus nur etwa 30 Zentimetern. Dank dieses Fauxpas ist vorerst nur ein Platz im Mittelfeld drin – derzeit rangiert Kaymer auf dem geteilten 33. Rang.


Marcel Siem neben Kaymer auf T33

Marcel Siem gelang es am dritten Turniertag zum ersten Mal, mit seiner Runde Schläge gutzumachen. Seine Front Nine ließ zu Beginn sogar auf einen Platz in den Top 25 hoffen – drei Birdies auf den ersten sechs Löchern eröffneten Chancen auf eine hervorragende Performance. Der Rückenwind des Ratingers hielt allerdings nicht lange an, ein Doppelbogey an der 8 trübte das Rundenergebnis, das nach einem weiteren Schlagverlust und einem -gewinn auf der Back Nine bei einem Schlag unter Par blieb, sodass der 35-Jährige mit insgesamt zwei Schlägen über Par in den Finaltag geht. Das bringt dem Deutschen, der unerwartet das deutsche Trio bei der PGA Championship komplettieren wird, momentan neben Landsmann Kaymer den geteilten 33. Rang ein.

Bernd Wiesberger mit erster Runde unter Par

Bernd Wiesbergers Runde am Moving Day des WGC Bridgestone Invitational zeichnete sich erneut vor allem durch eines aus: Konstanz. Der Österreicher hatte bereits in der ersten Runde an 15 Löchern Par gespielt, in der Runde danach 14. Leider waren die bunten Fleckchen außerhalb des einheitlichen Grau in Grau vor dem dritten Turniertag nicht zur Zufriedenheit des Burgenländers geraten – sechs Bogeys überwogen ein vereinzeltes Birdie, sodass er mit fünf Schlägen über Par nicht unbedingt vielversprechend in Runde drei gestartet war.

Heute aber gelang dem 29-Jährigen die erste Runde unter Par. Auf der Front Nine fiel das erste Birdie an der 8, auf den hinteren Neun folgten dann sogar drei in Folge an den Löchern 14 bis 16. Mit dieser 66 konnte er am Ende des Tages seine erste Runde unter Par unterschreiben und liegt mit einem Schlag über Par derzeit auf dem geteilten 26. Platz. Wenn er am Finaltag noch einige Plätze gutmachen könnte, wäre das dem Selbstbewusstsein für die nahende PGA Championship sicherlich zuträglich.


WGC Bridgestone Invitational: Shane Lowry außer sich vor Freude

Mehr zum Thema European Tour:

Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , ,

Aktuelle News