LPGA Tour

JTBC Founders Cup: Ha Na Jang führt vor Unterbrechung

21. Mrz. 2015 von Jacqueline Sauer in Phoenix, Arizona, USA

Ha Na Jang JTBC Founders Cup

Rookie Ha Na Jang führte vor der Unterbrechung der zweiten Runde das Feld an. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bereits gestern hatten die Spielerinnen im Feld des JTBC Founders Cup ihre Auftaktrunden wegen einer vierstündigen Verzögerungen aufgrund von unspielbaren Bedingungen nicht beenden können, auch der zweite Turniertag ging nun für viele der Damen nicht besser aus: Als das Spiel wegen Dunkelheit erneut eingestellt wurde, hatten einige von ihnen erst sechs gespielte Löcher hinter sich. Immerhin elf hatte die derzeit Führende, der südkoreanische Rookie Ha Na Jang hinter sich gebracht, und die mit Bravour. Sieben Birdies zieren ihre Scorekarte bis jetzt - mit der Chance, dass auf den letzten sieben Löchern noch einige folgen. Damit liegt sie bei elf Schlägen unter Par. Unmittelbar hinter Jang befindet sich ihre Landsfrau Hyo Joo Kim mit -10, auf dem geteilten dritten Platz wartet ein Duo, bestehend aus den beiden US-Amerikanerinnen Stacy Lewis und Kim Kaufman, bei neun Schlägen unter Par.

Sophia Popov büßt Plätze ein

In ihr zweites LPGA-Turnier in diesem Jahr war Sophia Popov als deutscher Neuankömmling auf der Übersee-Tour bravourös gestartet. Nach dem ersten Turniertag hatte die 22-Jährige, die ihre Möglichkeit zu spielen der Absage von Azahara Munoz verdankt, sogar einen Platz an der Spitze geteilt. Den ersten Platz allerdings konnte sie nicht lange halten, am zweiten Turniertag reichte die Parrunde, die sie bis zu ihrem elften Loch ablieferte, nicht aus, um sich derart weit oben im Tableau zu beweisen. Derzeit befindet sie sich mit sechs Schlägen unter Par auf dem geteilten 19. Platz, hat am Moving Day aber noch sieben Löcher Zeit, um ihrer zweiten Runde eine versöhnlichere Richtung zu geben.

Sandra Gal mit 70er Runde

Ihre Runde bereits beendet hatten am Ende des Tages Sandra Gal und Caroline Masson. Mit zwei vereinzelten Birdies spielte Gal sich ebenso wie Popov auf -6 und den geteilten 19. Platz, während Masson sich vom geteilten 81. Platz aus hoch kämpfte. Unter anderem ein fabelhaftes Eagle an der 15 verhalf ihr zu einer 69er Runde und damit immerhin vorerst auf den geteilten 58. Rang.

Die unterbrochene Runde wird um 7:37 Uhr Ortszeit (15:37 Uhr unserer Zeit) wieder aufgenommen.

Hier geht's zum Leaderboard des JTBC Founders Cup!

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback