Aktuell. Unabhängig. Nah.

Wer rastet, der rostet: 995 Minuten Golf am Stück

Der Grenzgänger Richard Neugebauer stellte vermutlich einen neuen Golfrekord auf, indem er in knapp 17 Stunden Golf insgesamt 187 Löcher spielte.

Golf_Richard_Neugebauer
Mit 66 Jahren spielte Richard Neugebauer 187 Löcher am Stück mit nur einer kleinen Unterbrechung. (Foto: Richard Neugebauer)

Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang Golf spielen - das war die Mission. Der 66-Jährige Richard Neugebauer ist bekannt für seine Aktionen, bei denen er regelmäßig an's physische sowie psychische Limit geht. Events wie 24 Stunden Tennis spielen und 24 Stunden Kegeln brachten ihm bereits Rekorde im Guinnesbuch ein. Nun versuchte er sich an einer Golf-Challenge und das auch noch für einen guten Zweck.

Golf am laufenden Band

25. Juni 2018 - Von 4:55Uhr früh bis 21:30Uhr am Abend stand Richard Neugebauer auf dem Golfplatz. Aber nicht wie auf einer normalen Runde spielte er in Ruhe seine Löcher, sondern joggte nach seinen Schlägen jeweils zu der Stelle, wo sein Ball liegen blieb. So legte er in 995 Minuten insgesamt 85 Kilometer zurück, spielte 187 Löcher und erreichte mit 940 Schlägen ein beachtliches Ergebnis. Mit nur einer kurzen Unterbrechung aufgrund einer notwendigen Massage seines Physiotherapeuten, Peter Weigl, kam der Postbote durch den Tag, der sonst ein Handicap von 7,2 spielt.

"Mein Körper scheint mit solchen Aktionen irgendwie gut zurechtzukommen"

Im Vorfeld seines Golf-Marathons erklärte Richard Neugebauer, dass "sein Körper mit solchen Aktionen irgendwie gut zurechtkommt". Seine körperliche Fitness ist allerdings nicht nur Selbstzweck. Der 66-Jährige nutzt die Aufmerksamkeit seiner Aktionen immer wieder dazu, spenden für einen guten Zweck zu generieren. So wurden durch das Golf-Event 500€ gesammelt, die an einen schwerbehinderten Jungen gehen sollen.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Schlagworte:

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab