Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 9: Drei Schlägerhauben-Sets für drei Gewinner - 100% handmade, 100% individuell, stylisch und funktional! Mehr Informationen

Weltrangliste: Portugal-Sieger David Lynn klettert im Ranking

Autor:

14. Okt 2013
David Lynn klettert durch seinen Sieg bei den Portugal Masters 2013 auf Platz 34 der Weltrangliste (Quelle: Getty)
Artikel teilen:

Die beiden Sieger vom Wochenende David Lynn und Jimmy Walker klettern in die Top 50 des Official World Golf Ranking.


Durch seinen Sieg bei der Portugal Masters am Wochenende ist David Lynn kurz vor seinem 40. Geburtstag wieder in die Top 50 der Weltrangliste vorgestoßen. Er machte einen riesigen Satz und grüßt jetzt die Konkurrenz von Platz 34. Auch Jimmy Walker, am Wochenende Sieger der frys.com Open in San Martin (Kalifornien), verbesserte sich im Ranking deutlich von Platz 66 auf Platz 45. Durch seinen ersten Sieg auf der PGA Tour vor dem alten Bekannten Vijay Singh machte er den größten Satz in der Weltrangliste.

Keine Veränderungen in den Top Ten der Weltrangliste

Die Top Ten bleiben weiterhin unberührt. An der Spitze thront natürlich Tiger Woods vor Adam Scott und Phil Mickelson. Bester Europäer bleibt der Schwede Henrik Stenson, der knapp hinter Mickelson liegt. Auch durch sein gutes Resultat bei der frys.com Open bleibt das japanische Supertalent Hideki Matsuyama der „Player to watch“ auf Platz 29.


Kaymer verliert einen Platz

Trotz seines soliden Abschneidens in Portugal verlor Martin Kaymer einen Platz im Official World Golf Ranking und liegt nun auf Platz 38. Marcel Siem hingegen kletterte um zwei Plätze von der 78 auf die 76. Der Rookie Maximilian Kieffer war nach Tag eins in Portugal sogar in der Leader Position, wurde am Ende allerdings geteilter 26. In der Weltrangliste bedeutet das Platz 293 für den Düsseldorfer.

Mehr zum Thema Extra:

Daniel Muench

Daniel Muench - Freier Autor für Golf Post

Daniel Münch, der Medienstudent an der Deutschen Sporthochschule Köln war jahrelang begeisterter Passiv-Golfer. Seit geraumer Zeit verbringt er seine freien Wochenenden aber vermehrt auf den Golfplätzen der Region und feilt trotz mangelnden Talents stets bemüht an seinem Abschlag.
Sie finden mich auch auf:

Alle Artikel von Daniel Muench

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: ,

Aktuelle News