Aktuell. Unabhängig. Nah.

Weltrangliste: Jason Dufner auf dem Weg nach oben

Bewegung an der Spitze der Weltrangliste. Jason Dufner rückt nach seinem Sieg in die Top Ten auf, Henrik Stenson zieht nach.

Jason Dufner
Jason Dufner feiert seinen Major-Sieg. Er schiebt sich damit in die Top Ten der Weltrangliste. (Foto: Getty)

Nach diesem Wochenende bewegte sich einiges in der Spitze der Weltrangliste. Jason Dufner gewann mit der PGA Championship sein erstes Major. Durch seinen Sieg machte der 36-Jährige US-Amerikaner 13 Platzierungen gut und rückte auf den achten Rang vor.

Stenson wieder auf Rang zehn

Auch Henrik Stenson, der sich bei dem Turnier auf den dritten Platz vorarbeitete, schaffte wieder den Sprung in die Top Ten. Der Schwede kletterte um einen Platz nach oben und bildet das Schlusslicht der Zehnerspitze. Bereits in der Woche zuvor hatte er sich nach der WGC Bridgestone Invitational auf Rang 20 verbessert. Stenson stand zuletzt im Jahr 2010 so weit oben in der Weltrangliste.

Bewegung an der Spitze

Unverändert blieb es dagegen ganz oben. Tiger Woods führt das Klassement weiterhin vor Phil Mickelson und Rory McIlroy an. Adam Scott schob sich mit dem geteilten fünften Platz beim Major auf Rang vier in der Golf Weltrangliste vor. Justin Rose musste für ihn Platz machen und steht nun auf Rang fünf.

Nach einem geteilten 33. Platz bei der PGA Championship rutschte Martin Kaymer in dieser Woche einen Rang nach hinten. Der Mettmanner hat den 36. Rang in der Weltrangliste inne. Auch Marcel Siem gab einen Rang ab und steht nun auf Rang 65.

Meine Golfsaison mit Ecco - Jetzt bewerben und ein unvergessliches Golfjahr erleben

Wir suchen vier begeisterte Golfer, die das Projekt "Meine Golfsaison mit Ecco" in Angriff nehmen und neben dem Erhalt eines Ecco-Paketes zahlreiche spannende Stunden auf dem Golfplatz, bei hochkarätigen Trainern und spannenden Events verbringen.

Den Driver des Players Champions Rory McIlroy gewinnen

Rory McIlroy hat bei der Players Championship eindrucksvoll bewiesen, was in ihm und in seinem Equipment steckt. Jetzt haben Sie die Chance, in seine Fußstapfen zu treten und denselben Driver zu gewinnen.



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab