Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 9: Drei Schlägerhauben-Sets für drei Gewinner - 100% handmade, 100% individuell, stylisch und funktional! Mehr Informationen

Weltrangliste: Jason Dufner auf dem Weg nach oben

12. Aug 2013
Jason Dufner feiert seinen Major-Sieg. Er schiebt sich damit in die Top Ten der Weltrangliste. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Bewegung an der Spitze der Weltrangliste. Jason Dufner rückt nach seinem Sieg in die Top Ten auf, Henrik Stenson zieht nach.

Nach diesem Wochenende bewegte sich einiges in der Spitze der Weltrangliste. Jason Dufner gewann mit der PGA Championship sein erstes Major. Durch seinen Sieg machte der 36-Jährige US-Amerikaner 13 Platzierungen gut und rückte auf den achten Rang vor.

Stenson wieder auf Rang zehn

Auch Henrik Stenson, der sich bei dem Turnier auf den dritten Platz vorarbeitete, schaffte wieder den Sprung in die Top Ten. Der Schwede kletterte um einen Platz nach oben und bildet das Schlusslicht der Zehnerspitze. Bereits in der Woche zuvor hatte er sich nach der WGC Bridgestone Invitational auf Rang 20 verbessert. Stenson stand zuletzt im Jahr 2010 so weit oben in der Weltrangliste.


Bewegung an der Spitze

Unverändert blieb es dagegen ganz oben. Tiger Woods führt das Klassement weiterhin vor Phil Mickelson und Rory McIlroy an. Adam Scott schob sich mit dem geteilten fünften Platz beim Major auf Rang vier in der Golf Weltrangliste vor. Justin Rose musste für ihn Platz machen und steht nun auf Rang fünf.

Nach einem geteilten 33. Platz bei der PGA Championship rutschte Martin Kaymer in dieser Woche einen Rang nach hinten. Der Mettmanner hat den 36. Rang in der Weltrangliste inne. Auch Marcel Siem gab einen Rang ab und steht nun auf Rang 65.

Annika Krempel

Annika Krempel - Freie Autorin für Golf Post

hat sich ganz frisch mit dem Golf-Fieber infiziert und als 14.093. Freundin "Gefällt mir" zu Golf Post gesagt. Um sich in der Redaktion den nötigen Respekt zu verschaffen, wird eifrig am Abschlag gefeilt. Sie finden mich auch unter Google+
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Annika Krempel

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , ,

Aktuelle News