Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 8: Heute ein Garmin GPS Golf-Band gewinnen Mehr Informationen

Weltrangliste: Alex Cejka macht erneuten Sprung

06. Apr 2015
Auf, auf und davon - das ist derzeit Alex Cejkas Richtung der Wahl. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Wieder macht Alex Cejka in der Weltrangliste Plätze gut. Martin Kaymer und Marcel Siem mit marginalen Einbußen.

Kurz bevor das erste Major des Jahres in dieser Woche endlich die Chance bekommt, die Weltrangliste der Herren ordentlich durchzurütteln, hat die Shell Houston Open als letztes Turnier vor dem Masters noch einmal für Bewegung gesorgt. Auch das erste Damenmajor brachte bei den Ladies einige Veränderungen mit sich.

Alex Cejka nun unter den Top 150

Bildschirmfoto 2015-04-06 um 12.30.22Bis unter die Top 100 der Welt ist es noch ein Stück, aber unter die ersten 150 hat Alex Cejka es in dieser Woche bereits geschafft. Mit seinem geteilten elften Platz bei der Shell Houston Open machte er beinahe 20 Plätze gut. Seit Ende des vergangenen Jahres hat der Deutsche, unter anderem dank seines ersten PGA-Tour-Sieges bei der Puerto Rico Open, einen Sprung von genau 150 Plätzen hingelegt. Martin Kaymer und Marcel Siem hingegen mussten beide eine Einbuße von jeweils einem Weltranglistenplatz hinnehmen. Während Kaymer damit vom 13. auf den 14. Rang rutschte, ging es für Marcel Siem von Platz 68 auf Platz 69. J.B. Holmes, der Sieger in Houston, machte hingegen einen Satz von der 20 auf die 12.


Caroline Masson fällt aus den Top 50

Nachdem Caroline Masson und Sandra Gal bei der ANA Inspiration, dem ersten Major des Jahres, am Sonntag im hinteren Drittel des Feldes gelandet waren, ging es auch für die deutschen Damen in der Weltrangliste ein wenig bergab. Masson allerdings bedeutet diese minimale Verschiebung, dass sie nicht länger unter den weltweiten Top 50 weilt, für sie ging es nämlich vom 49. auf den 51. Platz. Sandra Gal hingegen verlor zwar einen Rang, muss sich aber auf dem 44. Platz in dieser Hinsicht erstmal keine Sorgen machen. Beinahe alle anderen deutschen Ladies legten ohne zu spielen ein paar Plätze zu und ANA-Inspiration-Siegerin Brittany Lincicome sprang vom 18. auf den 7. Rang.Bildschirmfoto 2015-04-06 um 12.30.04

Mehr zum Thema Golf Weltrangliste:

Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News