Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 5: Den perfekten Kaffee ab sofort auch zu Hause genießen mit der Qbo YOU-RISTA Kaffemaschine inkl. Milk Master - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Weltelite bei Accenture Match Play Championship

17. Feb 2014
Martin Kaymer wird am Mittwoch bei der Accenture Match Play Championship auf die Runde gehen und sich mit den Besten messen. (Foto: Getty Images)
Artikel teilen:

Die 64 Besten der Welt treten bei der WGC-Accenture Match Play Championship an. Sandra Gal und Caroline Masson spielen in Thailand.

Es ist wieder Zeit für Matchplay! Bei der World Golf Championship Accenture Match Play Championship geht es für die 64 besten Spieler der Weltrangliste zum Dove Mountain. Für die Top-Athleten der Welt geht es in Marana, Arizona, um den Gesamtsieg beim ersten Highlight des Jahres.

Die Damen der LPGA Tour hingegen verschlägt es nach Asien. Bei der Honda LPGA Thailand spielen die Proetten in dieser Woche um den nächsten Titel der Saison. Sandra Gal und Caroline Masson gehen als einzige deutsche Teilnehmerinnen auf den Pattaya Old Course in Chonburi. Als Titelverteidigerin geht Inbee Park an den Start.


Match Play der Elite in 1.000 Metern Höhe

Turniere im Matchplay-Format sind rar gesät. Das erste dieses Jahr findet gleich in knapp 1.000 Metern Höhe statt und wird damit bereits zum achten Mal im Golf Club Dove Mountain ausgetragen. Der Kurs in Marana erstreckt sich durch die Tortolita-Bergkette nördlich von Tucson und sorgte vergangenes Jahr für ungewöhnliche Wetterumstände: Schnee. Das wird die Profis der PGA und European Tour allerdings nicht davon abhalten, um die begehrte Trophäe zu spielen. Hierbei verspricht das prominente Teilnehmerfeld vom 17. bis 23. Februar auf den weiten Fairways und schnellen Putting Greens Golf der Extraklasse. So duellieren sich auf dem Par-72-Kurs im ersten Match unter anderem Martin Kaymer und Hideki Matsuyama, FedExCup-Champion Henrik Stenson und Kiradech Aphibarnrat, Titelverteidiger Matt Kuchar und der Österreicher Bernd Wiesberger und zum Beispiel noch Ian Poulter und Rickie Fowler.

Fotostrecke zu den Top-Matches


Die Top-Matches bei der Accenture Match Play 2014

Die Besten der Besten und doch ohne die Besten

Ziel der WGC-Accenture Match Play Championship ist es, traditionell die weltbesten Golfspieler gegeneinander antreten zu lassen. Allerdings fehlen in diesem Jahr bei dem Event in den USA gleich drei der Top-Five-Spieler : Tiger Woods, der sich zuhause auf die kommenden Turniere in Florida vorbereitet, Adam Scott und Phil Mickelson. Scott begründete seine Absage mit dem Platz, der ihm nicht liege: “Meine Bilanz ist dort nicht besonders gut und ich habe es auch nicht genossen, dort zu spielen, also war es für mich eine leichte Entscheidung”.

LPGA Tour macht Halt in Thailand

Vom 20. bis 23. Februar verschlägt es die Proetten der LPGA Tour nach Thailand. Austragungsort der Honda LPGA Thailand ist der Pattaya Old Course in Chonburi. Der Par-72-Kurs erstreckt sich über knapp sechs Kilometer und wird auch von den deutschen Teilnehmerinnen Sandra Gal und Caroline Masson gespielt. Sandra Gal zeigte in der Finalrunde ihres letzten Turniers in Australien eine solide Leistung und platzierte sich am Ende noch innerhalb der Top 20. Caroline Masson hingegen musste etwas zurückstecken und landete am Ende immerhin noch auf dem geteilten 28. Rang. Karrie Webb ist nach ihrem Heimsieg bei der ISPS Handa Women’s Australian Open ebenfalls mit von der Partie und wird versuchen, Inbee Park ihren Titel abzujagen.

Hier gibt es die TV-Zeiten!

Jannes Giessel

Jannes Giessel - Freier Autor für Golf Post

Beobachtete bisher beim Gassi gehen das Grün aus sicherer Entfernung. Seit Golf Post hat der Student der Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Sportjournalismus das Grün lieben gelernt. Jetzt hat er Hundeleine gegen Golfschläger getauscht und begeistert sich nicht mehr fürs Bälle werfen, sondern Bälle schlagen - natürlich ohne Hund, der ihm den Ball holt.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Jannes Giessel

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , , , , ,

Aktuelle News