LPGA Tour

Brittany Lincicome nach dem zweiten Tag der LPGA Championship vorn

16. Aug. 2014 von Tobias Hennig in Pittsford, USA

Brittany Lincicome führt nach dem zweiten Tag der LPGA Championship. (Foto: Getty)

Brittany Lincicome führt nach dem zweiten Tag der LPGA Championship. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Zum ersten Mal findet die LPGA Championship auf dem Par-72 Kurs des Monroe Country Club statt. Dabei hat das Turnier selbst eine lange Geschichte. Es wird dieser Tage bereits zum 60. Mal ausgetragen und ist somit das zweitälteste, noch ausgetragene Damenturnier der Saison. Für Brittany Lincicome war die Vergangenheit heute keine Bürde. Sie ging mit einer 68er Runde in Führung. Inbee Park liegt bei -6 auf der ersten Verfolgerposition. Park teilt sich den zeiten Rang mit Lexi Thompson, die eine 72er Runde spielte.

Inbee Park mit 66er Runde

Inbee Park gewann vergangenes Jahr ganze sieben Turniere, darunter drei Majors. Auch die Weltrangliste schloss sie auf Rang 1 ab. Dieses Jahr kam sie bislang noch nicht so gut zurecht und rutschte auf Position 3 im Rolex Ranking ab. Lediglich ein Sieg gelang ihr auf der LPGA Tour. Bei der diesjährigen LPGA Championship, bei der sie als Titelverteidigerin antritt, spielte sie am zweiten Tag eine 66er Runde und liegt nun auf der getilten zweiten Position.

Sandra Gal auf Position T33

Bei der Meijer LPGA Classic vergangene Woche offenbarte Sandra Gal eine verantwortungsvolle Einstellung zu ihrem Sport. "Die Zuschauer waren eine große Unterstützung und ich habe eine Menge Kinder unter ihnen gesehen. Da habe ich ihnen, wann immer ich konnte, einen Golfball oder ein High-Five gegeben. Wir sind Vorbilder für sie und wenn ich es schaffe, das Spiel für sie aufregend zu machen, ist das das Wenigste, was ich tun kann." Am zweiten Tag führte sie ihr Engagement zu einer 73er Runde. Derzeit belegt sie den geteilten 33 Platz.

Caroline Masson derzeit auf dem T44 Rang

Für Caroline Masson verliefen die letzten drei Monate nicht zufriedenstellend. Bei acht Turnierstarts seit Mai verpasste sie drei Mal den Cut und fuhr nur ein Top-Ten-Ergebnis ein.  Bei der LPGA Championship spielte sie am zweiten Tag in einem Flight mit Jennifer Johnson (USA) und Katherine Kirk (Australien). Nach einer 73er Runde liegt Masson nun auf dem geteilten 44. Rang.

Hier geht's zum Leaderboard.

Zwischenstand nach der zweiten Runde der LPGA Championship

Pos Spieler Runde 2 Gesamt
1 Brittany Lincicome -4 -9
T2 Inbee Park -6 -6
T2 Lexi Thompson 0 -6
T4 Jane Park -3 -5
T4 Lydia Ko -3 -5
T33 Sandra Gal 1 0
T44 Caroline Masson 1 1

Stand vom 2014-08-16 01:39:03

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback