Webb Simpson

Webb Simpson

Spielerportrait Webb Simpson

Geburtsort: Raleigh, North Carolina

Land: USA

Größe: 1,88m

Schwung: R

Pro seit: 2008


Ergebnisse Webb Simpson

 

James Frederick Webb Simpson - Ein langer Name, der vor großem Erfolg nicht schützt: Der 36-Jährige aus Charlotte, North Carolina war zu Beginn seiner Karriere ein Überflieger, mittlerweile ist er ein Veteran auf der PGA Tour. Seit 2008 tourt der Golf-Pro auf der PGA-Serie und sammelte einige wichtige Titel. Im Jahr 2011 gewann der zweifache Familienvater mit der Wyndham Championship und der Deutsche Bank Championship zwei renommierte PGA-Turniere und beendete die Saison mit einem 2. Platz beim FedExCup. 2012 gewann er die US Open im Olympic Parc von San Francisco und 2018 die Players Championship. Insgesamt kommt auf sieben Siege auf der größten Golf-Tour der Welt, der Letzte liegt aber mittlerweile schon über 1,5 Jahre zurück (Stand: Anfang 2022) und datiert vom Juni 2020 bei der RBC Heritage.

Eisenspiel als größte Stärke

Mit den mittleren Eisen gehört er zu den Besten. Nicht selten schlägt Simpson den Ball an Par-3-Löchern direkt an den Stock. Er hat die Sicherheit und weiß, dass er es kann. Mit diesen Leistungen qualifizierte sich Simpson drei Mal für den Ryder Cup, verlor aber bei allen Auftritten 2012, 2014 und 2018 jeweils gegen die Europäer. Anders hingegen verliefen seine drei Teilnahmen beim Presidents Cup. Sowohl 2011, 2013 und 2019 war er Teil der siegreichen amerikanischen Teams.

Sieg bei der US Open 2012 für Webb Simpson

Auch privat läuft es für den Amerikaner: Seit 2010 Jahren ist er mit Taylor Dowd verheiratet, mit der er zwei Kinder hat. Nebenbei engagiert sich Simpson stark in die Golf-Jugend: Er ist Gründer der jährlichen "Youth For Christ Golf Challenge".

Aktuelle Nachrichten zu Webb Simpson

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback