Aktuell. Unabhängig. Nah.

El Bosque Mexico Championship: Matt Atkins siegt

Matt Atkins holt in Mexiko seinen ersten Sieg auf der Web.com Tour. Stephan Jäger scheiterte am Cut.

El Bosque Mexico Championship 2017 Ergebnisse Finale Sieger Matt Atkins
Mit dem Turnier in Mexiko hat Matt Atkins seinen ersten Web.com-Tour-Sieg sicher - aber bis zur PGA Tour ist es noch ein weiter Weg, weiß der 26-Jährige. (Foto: Getty)

Mit stolzen drei Schlägen Vorsprung sicherte sich Matt Atkins in Mexiko den ersten Web.com-Sieg seiner Karriere. Der 26-Jährige triumphierte mit einer 68 zum Abschluss und somit insgesamt 17 Schlägen unter Par über den Kolumbianer Sebastian Munoz, der sich mit 14 Schlägen unter Par und dem alleinigen zweiten Platz begnügen musste. Den dritten Platz teilen sich nur einen Schlag dahinter die beiden Amerikaner Ted Potter Jr. und Austin Cook mit dem Kanadier Roger Sloan.

Zweiter Cut, erster Sieg für Matt Atkins

Der Erfolg von Matt Atkins kam ausgesprochen unerwartet, hatte der junge Amerikaner, der 2013 ins Profilager gewechselt war, doch bei seinen ersten sechs Events in der laufenden Saison bis dato nur ein einziges Mal den Cut geschafft. Zwar war er bei der Panama Claro Championship dann auch gleich in den Top 15 gelandet, mit einem Sieg aber hatte er selbst nicht gerechnet. Nach seiner Runde sagte er, er wisse nicht, wie er es in Worte fassen könne, "ein Sieger zu sein, fühlt sich einfach großartig an."

Um die Ziele, die er sich für den weiteren Verlauf seiner Saison gesteckt hat, zu erreichen, werde er allerdings noch viel an sich arbeiten müssen: "Ich bin gespannt auf den Rest des Jahres. [Der Sieg] bringt mich in eine wirklich gute Position. Ich habe noch einiges vor mir, um meine PGA-Tour-Karte zu sichern und ich will auf der Geldrangliste so weit oben wie möglich abschließen. Das hier ist großartig, aber es gibt noch viel zu tun."

Stephan Jäger schaffte es nicht ins Wochenende

Bereits freitags war das Event hingegen für den Deutschen Stephan Jäger beendet. Er verpasste im mexikanischen Leon mir zwei 74er Runden in Folge den dritten Cut seiner bisherigen Saison. Im vergangenen Jahr hatte Jäger zwar mit der Ellie Mae Classic einen wichtigen Sieg erzielt, die PGA-Tour-Karte war ihm aber trotzdem verwehrt geblieben.

Alle Ergebnisse der El Bosque Mexico Championship

Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab