News

WGC Bridgestone Invitational – Furyk auf Kurs

05. Aug. 2012 von Thomas Holländer in Akron, USA

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die neue alte Nummer eins: Jim Furyk (Foto: Getty)

Auch am dritten Tag des Bridgestone Invitational steht an der Spitze des Leaderboards Jim Furyk, obwohl er mit 70 Schlägen heute eine deutlich schwächere Runde, im Vergleich zu den zwei vorangegangen Tagen, gespielt hat. Gleich drei Spieler teilen sich heute den Titel der best gespielten Runde: Justin Rose, Bo Van Pelt und Branden Grace notierten jeweils eine 66. auf der Scorecard. Einen Tag zum vergessen hingegen hatte Lee Westwood, der ganze 81 Schläge brauchte um seine Runde zu beenden. Dieser Ausrutscher spülte ihn um 42 Plätze hinab auf den 70 Rang. Auch der Spanier Cabrera Bello konnte nicht an die Leistungen von gestern anknüpfen und musste seinen zweiten Platz an Louis Oosthuizen abtreten.

Kaymer und Siem im Niemandsland

Immer noch nicht in den Tritt gekommen ist Martin Kaymer, der heute erneut eine 72er Runde spielte. Auf den ersten Neun standen zwei Birdies einem Bogey gegenüber; damit also noch im Soll.  Auf der Bahn Nummer 16 geschah aber das eigentlich Debakel, gleich drei Schläge mehr als erlaubt brauchte Kaymer um die Kugel zu versenken.  Der Deutsche teilt sich aktuell den 34. Rang, unter anderem,  mit Ian Poulter und Adam Scott.

Acht Plätze nach vorne rücken durfte heute Marcel Siem, der mit 70 Schlägen seine gestrige Leistung überbieten konnte.  Dennoch ist der Mettmanner mit insgesamt sieben über Par eher am unteren Ende des Tableaus zu finden.

Den Traum von der Wiedereroberung der Weltspitze kann sich Tiger Woods fürs erste abschminken, zu groß ist die Distanz zur Spitzengruppe. Ganze elf Schläge trennen den Tiger momentan zum ersehnten ersten Platz.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback