Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 5: Den perfekten Kaffee ab sofort auch zu Hause genießen mit der Qbo YOU-RISTA Kaffemaschine inkl. Milk Master - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Nach dem Major ist vor der British Women´s Open

25. Jun 2014
Sandra Gal bereitet sich mit Carolin Masson bei der Walmart NW Arkansas Championship auf die British Women´s Open vor. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Erst ein Stechen entschied 2013 die Walmart NW Arkansas Championship. Diese Woche stellen sich zwei Deutsche der Herausforderung.

Am Wochenende ist Rogers im Westen Arkansas Austragungsort der Walmart NW Arkansas Championship. Seit 2007  finden  die Wettberwerbe der Profigolferinnen traditionell im Pinnacle Country Club statt.  Als eines der wenigen  Turniere geht es in Arkansas  nur über drei anstelle der sonst üblichen vier Turniertage. Die Spielerinnen kämpfen somit über 54 Löcher um den Sieg. Unter ihnen befinden sich mit Sandra Gal und Caroline Masson auch zwei Deutsche.

Konstanz-Suche bei Walmart NW Arkansas Championship

Letztes Jahr sicherte sich die Südkoreanerin Inbee Park den Titel auf der LPGA Tour. Ihrer Landsfrau und Verfolgerin So Yeon Ryu gelang es erst am letzten Loch punktgleich zu Park aufzuschließen. Am ersten extra Loch Inbee Park das Duell jedoch  für sich und setzte sich damit gegen ihre beste Freundin durch. Ihr damaliger Sieg im Herzen der USA fiel in die dominante Phase, in der sie drei von fünf Major Turnieren gewann.


Bei der US Women´s Open in North Carolina vergangenes Wochenende konnte Inbee Park nicht überzeugen, als sie auf  dem geteilten 43. Platz landete. Am Wochenende wird sie nun zeigen müssen, ob sie ihren Titel bei der Walmart NW Arkansas Championship erfolgreich verteidigen wird oder ob  ihr erster Saisonsieg in diesem Monat nur ein Glücksgriff war.

Gal und Masson bei der Generalprobe zur British Open

Diese Gedanken müssen sich die Deutschen nicht machen. Sie lieferten in den bisherigen Wettkämpfen dieser Saison mit wenigen Ausnahmen gute Leistungen ab. Als Weltranglisten 46. sind Sandra Gals Ziele für das Turnier hoch und die Hoffnung auf eine vordere Platzierung durchaus berechtigt. Immerhin überzeugte sie 2011 mit einem geteilten fünften Platz bei den Walmart NW Arkansas Championship. Die Erinnerung ans letzte Jahr sind bei der Deutschen nach einem Platz im Mittelfeld zwar nicht die Besten, ihr zuletzt gezeigter starker Auftritt bei der US Women´s Open und ihr achter Platz im Mai bei der Kingsmill Championship dürften jedoch für ordentlich Selbstvertrauen gesorgt haben.

Die zweite Deutsche im Feld  ist Caroline Masson, deren Erwartungen an das Turnier  am Wochenende hoch sein werden. Da sie letztes Jahr noch als Rookie auf der LPGA  Tour unterwegs war, fiel dieses Turnier eher in die Kategorie der Erfahrungssammlung,  indem sie den Cut verpasste und am Finaltag nur noch Zuschauerin war. Bleibt die Frage zu klären zu welchem Ergebnis es für Caroline Masson am Ende reicht, große Bedeutung hat die Walmart NW Arkansas Championship auf jeden Fall, da sie die Generalprobe für die British Women´s Open darstellt.

Mehr zum Thema LPGA Tour:

Lars Kretzschmar

Lars Kretzschmar - Leitender Redakteur bei Golf Post

Lars ist Diplom-Sportwissenschaftler und sein großes Faible ist der Turniersport. Er schlägt sich für seine Leser gerne mal die Nächte um die Ohren, um die neusten Infos der PGA-, European- und LPGA-Tour liefern zu können. Sie finden Lars Kretzschmar auch unter Google+.

Alle Artikel von Lars Kretzschmar

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , ,

Aktuelle News