Ladies European Tour

Die LET zieht nach Australien zur Volvik RACV Ladies Masters

04. Feb. 2014 von Saskia Treffkorn in Köln, Deutschland

Cheyenne Woods

Die berühmte Nichte von Tiger, Cheyenne Woods, wurde im vergangenen Jahr bei der Volvik RACV Ladies Masters geteilte 33. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Diese Woche zieht die Ladies European Tour nach Australien weiter. Dort erwartet die Spielerinnen eine atemberaubende Umgebung. Das Royal Pines Resort gehört nämlich zu Queenslands größten Resorts und liegt zwischen dem aufregenden Surfer-Paradies und dem australischen Regenwald. Bei dem mit 250.000 Euro dotierten Turnier gehen insgesamt 144 Spielerinnen an den Start. Mit dabei ist auch Ann-Kathrin Lindner als einzige Deutsche. Linder wird zusammen mit der Australierin Caroline Bon und der Niederländerin Dewi Claire Schreffel an den Start gehen. Auch ein bekannter Name steht auf dem Leaderboard des Volvik Ladies Masters: Cheyenne Woods, die Nichte von Tiger Woods. Die 23-Jährige wurde im vergangenen Jahr mit zwei über Par geteilte 33.

Breites Favoritenfeld

Zu den Favoritinnen gehört sicher Jessica Korda, die bereits die Pure Silk Bahamas LPGA Classic vor zwei Wochen gewonnen hat. Gute Chancen auf den Sieg hat auch die Schwedin Caroline Hedwall, die als erste Spielerin im vergangenen Jahr alle fünf Spiele beim Solheim-Cup für sich entscheiden konnte. Auch die ehemalige Nummer eins des Rolex Rankings von 2011 kehrt an die Goldküste zurück: Yani Tseng dominierte in jenem Jahr das Damengolf und wurde die jüngste Spielerin mit fünf Major-Siegen. Die Volvik Ladies Masters zählen sowohl zur Ladies European Tour als auch zur Australian Ladies Professional Golf (ALPG). Titelverteidigerin ist die Australierin Karrie Webb.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback