DGL

Vierter Spieltag der Kramski DGL Damen – Nord

20. Jul. 2015 von Denise Kalek in Köln, Deutschland

Die Damen aus Hamburg freuen sich über ihren Tagessieg. Es bleibt spannend, wer sich neben den Damen aus Hubbelrath für das Final-Four qualifizieren wird. (Foto: DGV/Tiess Schult)

Die Damen aus Hamburg freuen sich über ihren Tagessieg. Es bleibt spannend, wer sich neben den Damen aus Hubbelrath für das Final-Four qualifizieren wird. (Foto: DGV/Tiess Schult)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Am vierten Spieltag der Kramski DGL im Golfclub Altenhof wurden die Damen aus Hubbelrath zum ersten Mal vom ersten Platz verdrängt. Die überzeugenden Leistungen der Damen aus Hamburg und Berlin sorgten dafür, dass die Mannschaft von Meistertrainer Christoph Herrmann nur auf dem dritten Platz landete.

Hamburg dreht auf – Der Wille ins Final Four zu kommen ist groß

Nach einem eher bescheidenen dritten Spieltag der Kramski DGL in Hubbelrath gaben die Damen aus Hamburg noch einmal Gas und spielten in Eckernförde hervorragendes Golf. Die amtierende deutsche Jugendmeisterin Esther Henseleit spielte mit einer Runde von 67 Schlägen den neuen Platzrekord auf dem Meisterschaftsplatz. Nach den Einzeln lagen die Damen aus Hamburg mit einem Schlag Vorsprung vor Berlin auf dem ersten Platz. Am Nachmittag wurde der Vorsprung weiter ausgebaut. Auch hier spielte Esther Henseleit mit Viererpartnerin Lilly Marie Köster die beste Runde des Tages. Mit zwei unter Par Runden konnte sich ihr Team am Ende des Tages an der Spitze positionieren.

Den zweiten Platz mit insgesamt sechs Zählern mehr sicherte sich das Team aus Berlin und bleibt damit weiterhin im Rennen um die Final-Four Qualifikation. Die Damen aus Hubbelrath, die bislang eine sehr gute Saison gespielt hatten, mussten sich an diesem Spieltag mit einem dritten Platz zufrieden geben. Meistertrainer Christoph Herrmann musste feststellen, dass seine Damen mit dem trickreichen Golfplatz nicht gut zurechtkamen. Die Konkurrenz aus dem benachbarten Club war den Damen dicht auf den Fersen. Mit insgesamt fünf Zählern mehr belegten die Düsseldorfer Damen den vierten Platz vor der gastgebenden Damen aus Altenhof.

Auch am vierten Spieltag mussten sich die Damen der Ostseeküste mit dem letzten Platz zufrieden geben. An der Stimmung der stets herzlichen Mannschaft änderte dies jedoch nichts. Vielmehr konnten sich die Damen als hervorragende Gastgeberinnen präsentieren. Der Spieltag und das große Rahmenprogramm wurde mit viel Liebe zum Detail organisiert. Der Lohn der Arbeit waren die zahlreichen Zuschauer, die trotz der schlechten Wetterverhältnisse den Weg nach Altenhof gefunden haben.

Platzierungen nach dem vierten Spieltag der Kramski DGL

Am vierten Spieltag der Kramski DGL änderte sich nichts an den Tabellenpositionen. Die Tabelle wird immer noch von den Damen aus Hubbelrath angeführt, die bereits nach vier Spieltagen sicher im Final-Four spielen werden. Spannend wird es noch bei den Damen aus Hamburg und Berlin. Welche der beiden Mannschaften den Einzug ins Final-Four schafft ist noch unklar.

  1. Golfclub Hubbelrath 18 Punkte
  2. Hamburger Golfclub 15 Punkte
  3. Golfclub Berlin-Wannsee 13 Punkte
  4. Düsseldorfer Golfclub 10 Punkte
  5. Golfclub Altenhof 4 Punkte

Der letzte Spieltag findet am 02. August auf der Anlage des Düsseldorfer Golfclubs statt. Bis dahin werden die Teams weiter fleißig trainieren.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback