Aktuell. Unabhängig. Nah.

Video: Highlights Blue Bay LPGA

Nach vielen Regenunterbrechungen sichert sich Caroline Masson bei der Blue Bay LPGA ihr bestes Ergebnis. Die besten Szenen des Turniers.

27. Okt 2014
Viel Regen, eine Entscheidung erst am Montag, eine starke Caroline Masson und Siegerin Lee-Anne Pace - das brachte die erste Auflage der Blue Bay LPGA. (Foto: Getty)

Die Blue Bay LPGA wurde zum ersten Mal ausgetragen und stand direkt bei ihrer Premiere unter keinem guten Stern. Auf der chinesischen Urlaubsinsel Hainan Island, im Südchinesischen Meer gelegen, sorgten diverse Regenunterbrechungen für Verzögerungen und die Verkürzung des Turniers auf 54 Löcher. Trotzdem boten die Proetten spektakuläres Golf. Allen voran auch Caroline Masson, die ihr bestes LPGA-Tour-Ergebnis feierte.

Videos der einzelnen Runden der Blue Bay LPGA

Von Beginn an knüpfte Caroline Masson an die starken Leistungen der vorangegangenen Events des Asian Swings an und machte früh deutlich, dass sie im Kampf um den Turniersieg ein Wörtchen würde mitreden können und wollen.  Auch wenn es am Ende nicht ganz zum ersten Sieg reichen sollte - den holte sich die Südafrikanerin Lee-Anne Pace mit drei Schlägen Vorsprung auf die junge Deutsche - war es dennoch ein sehr erfolgreiches Turnier für Masson. Neben einer hohen Summe Preisgeld machte sie einen ordentlichen Sprung im Race to the CME Globe und liegt zudem im Rolexranking nurnoch einen Platz hinter ihrer Landsfrau Sandra Gal.

Anzeige

Auch die zeigte wieder eine gute Leistung und beendete die Blue Bay LPGA auf dem geteilten 17. Platz. Für den kommenden Wettbewerb in Taiwan machen die beiden Ergebnisse also viel Hoffnung auf mehr. Und dass Caroline Masson durchaus einen Turniersieg erreichen kann und davon nicht mehr weit entfernt ist, das hat sie in den vergangenen Wochen bereits häufiger unter Beweis gestellt.

Anzeige

Aktuelles Gewinnspiel

Golf Post verlost zwei Übernachtungen im Château de Chailly inklusive zwei Greenfees für zwei Personen. Jetzt mitmachen!

Aktuelle Artikel
Lars Kretzschmar

Lars Kretzschmar - Leitender Redakteur bei Golf Post

Lars ist Diplom-Sportwissenschaftler und sein großes Faible ist der Turniersport. Er schlägt sich für seine Leser gerne mal die Nächte um die Ohren, um die neusten Infos der PGA-, European- und LPGA-Tour liefern zu können. Sie finden Lars Kretzschmar auch unter Google+.

Alle Artikel von Lars Kretzschmar

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab