Golf Post TV

Video: Die Highlights der Wegmans LPGA Championship

18. Aug. 2014 von Lars Kretzschmar in Köln, Deutschland

Inbee Park holte sich bei der Wegmans LPGA Championship schon den fünften Majortitel der Karriere. (Foto: Getty)

Die frühere Weltranglistenerste Inbee Park ist zurück; sie hat sich den Titel beim vierten Major des Jahres 2014 geholt. In einer spannenden Finalentscheidung setzte sich die Südkoreanerin wie im Vorjahr erst im Stechen gegen ihre amerikanische Kontrahentin Brittany Lincicome durch.

Fünfter Majortitel bei Wegmans LPGA Championship

Im Vorjahr hatte Park noch die ersten drei Majors der Saison gewinnen können, 2014 war sie bislang leer ausgegangen. Mit ihrem Sieg holte sich sich nun den insgesamt fünften Majortriumph ihrer Karriere - zudem gingen vier der letzten neun Majortrophäen an die Asiatin. Auf dem dritten Platz landete die Rookie-Sensation Lydia Ko.

Auch aus deutscher Sicht sprangen am Ende gute Ergebnisse heraus. Caroline Masson landete mit zwei unter Par auf dem geteilten 17. Platz, einen Schlag dahinter kam Sandra Gal auf T22 ins Clubhaus.

Sehen Sie wie gewohnt die besten Szenen des Finaltages in unserem Highlight-Video.


Feedback