Aktuell. Unabhängig. Nah.

Video: Die Highlights der Kia Classic

31. Mrz 2014
Die Schwedin Anna Nordqvist gewann bei der Kia Classic bereits ihren zweiten Titel der Saison (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Die Schwedin Anna Nordqvist gewinnt bei der Kia Classic ihren zweiten Saisontitel. Die Entscheidung fällt erst am letzten Loch.

Die Kia Classic ist bereits das sechste Turnier der laufenden LPGA Saison gewesen. Dennoch kam der Veranstaltung im kalifornischen Carlsbad eine besondere Bedeutung zu – es handelte sich nämlich um die Generalprobe für das anstehende erste Major des Jahres in der kommenden Woche. Das Ergebnis der Kia Classic zugrundegelegt wird nun also die Schwedin Anna Nordqvist als Favoritin zur Kraft Nabisco Championship reisen.

Nordqvist siegt bei Kia Classic vor zwei Amerikanerinnen

Die 26-jährige Skandinavierin spielte am Finaltag eine ganz starke Runde, legte damit eine Aufholjagd hin und siegte bereits zum zweiten Mal in dieser Saison. Zuvor hatte sie sich schon über den Titel bei der Honda LPGA Thailand freuen können. Auf dem zweiten Platz landete die Amerikanerin Lizette Salas, vor ihrer Landsfrau Lexi Thompson.

Aus deutscher Sicht war die Kia Classic leider nicht sonderlich erfolgreich. Sowohl Sandra Gal als auch Caroline Masson schieden mit jeweils fünf über Par und auf dem geteilten 91. Platz liegend bereits am Freitag am Cut gescheitert aus.

Die nichtsdestotrotz spannende Zusammenfassung der Finalrunde gibt es im Highlight-Video.

Mehr zum Thema Golf Post TV:

Aktuelle Artikel
Robin Bulitz

Robin Bulitz - Redakteur bei Golf Post

Robin ist im Alter von 22 Jahren aktiv zum Golfsport gekommen und seitdem Feuer und Flamme. Durch seine sportlichen Erfahrungen im Handball und Tennis konnte er sich schnell mit der kleinen, weißen Kugel arrangieren und kratzt inzwischen am Single-Handicap. Ab Februar 2016 zunächst als Werkstudent, mischt Robin seit August im Tagesgeschäft mit und testet besonders das umfangreiche Equipment auf Herz und Nieren.

Alle Artikel von Robin Bulitz