Aktuell. Unabhängig. Nah.

Video: Die Highlights der ISPS Handa Women’s Australian Open

Karrie Webb gewinnt nach einer Aufholjagd bei der Women's Australian Open. Bilder der spannenden Entscheidung mit Chella Choi.

Karrie Webb siegte vor heimischer Kulisse bei der ISPS Handa Women's Australian Open
Karrie Webb siegte vor heimischer Kulisse bei der ISPS Handa Women's Australian Open (Foto: Getty)


Golf Post auf Youtube folgen

Zu Beginn des Finaltages in Down Under deutete viel auf einen Dreikampf um den Sieg bei der ISPS Handa Women's Australian Open hin. Doch es kam ganz anders: Die Youngster patzten im entscheidenden Moment und die erfahrende Lokalmatadorin Karrie Webb sicherte sich zur Freude ihrer Landsleute den Titel in Melbourne.

Fünfter Sieg bei der Women's Australian Open

Fünf Schläge Rückstand auf die Spitze vor dem letzten Durchgang und am Ende trotzdem den Pokal in der Hand. Das ist die Geschichte der Karrie Webb. Die 39-Jährige nutzte die Schwächen ihrer Konkurrentinnen und spielte sich mit einer guten Runde in Führung. Anschließend hieß es lange Warten. Als jedoch auch der letzte Birdieputt Chois sein Ziel verfehlte, stand der 40. Sieg auf der LPGA Tour und der fünfte in ihrer Heimat für Webb fest. Auch aus deutscher Sicht war das Endergebnis erfreulich. Mit Sandra Gal und Caroline Masson positionierten sich gleich zwei Spielerinnen unter den Top 30.

Den Weg zum Erfolg Karrie Webbs sowie die geplatzten Hoffnungen gibt es im Highlight-Video der ISPS Handa Women's Australian Open.


Gewinnen Sie jetzt einen von zwei Cobra King F8 Drivern

Wir suchen in dieser Woche eine Dame und einen Herren, die den neuen Cobra King F8 Driver in ihre Taschen aufnehmen dürfen. Machen Sie jetzt mit!

Kurzurlaub für zwei Personen im 4-Sterne Superior Luxushotel Sonnhof Alpendorf zu gewinnen

Gewinnen Sie mit etwas Glück drei Übernachtungen für zwei Personen (HP) im 4-Sterne Superior Luxushotel Sonnhof Alpendorf. Jetzt mitmachen und Daumen drücken!

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
Lars Kretzschmar
Lars Kretzschmar - ehemaliger Redakteur bei Golf Post

Lars ist Diplom-Sportwissenschaftler und sein großes Faible ist der Turniersport. Er schlägt sich für seine Leser gerne mal die Nächte um die Ohren, um die neusten Infos der PGA-, European- und LPGA-Tour liefern zu können. Sie finden Lars Kretzschmar auch unter Google+.

Alle Artikel von Lars Kretzschmar

Aktuelle Deals der Woche