Aktuell. Unabhängig. Nah.

Video: Die Highlights der ISPS Handa Women’s Australian Open

Karrie Webb gewinnt nach einer Aufholjagd bei der Women's Australian Open. Bilder der spannenden Entscheidung mit Chella Choi.

Karrie Webb siegte vor heimischer Kulisse bei der ISPS Handa Women's Australian Open
Karrie Webb siegte vor heimischer Kulisse bei der ISPS Handa Women's Australian Open (Foto: Getty)


Golf Post auf Youtube folgen

Zu Beginn des Finaltages in Down Under deutete viel auf einen Dreikampf um den Sieg bei der ISPS Handa Women's Australian Open hin. Doch es kam ganz anders: Die Youngster patzten im entscheidenden Moment und die erfahrende Lokalmatadorin Karrie Webb sicherte sich zur Freude ihrer Landsleute den Titel in Melbourne.

Fünfter Sieg bei der Women's Australian Open

Fünf Schläge Rückstand auf die Spitze vor dem letzten Durchgang und am Ende trotzdem den Pokal in der Hand. Das ist die Geschichte der Karrie Webb. Die 39-Jährige nutzte die Schwächen ihrer Konkurrentinnen und spielte sich mit einer guten Runde in Führung. Anschließend hieß es lange Warten. Als jedoch auch der letzte Birdieputt Chois sein Ziel verfehlte, stand der 40. Sieg auf der LPGA Tour und der fünfte in ihrer Heimat für Webb fest. Auch aus deutscher Sicht war das Endergebnis erfreulich. Mit Sandra Gal und Caroline Masson positionierten sich gleich zwei Spielerinnen unter den Top 30.

Den Weg zum Erfolg Karrie Webbs sowie die geplatzten Hoffnungen gibt es im Highlight-Video der ISPS Handa Women's Australian Open.


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Gewinnen Sie die perfekte Auszeit inkl. unlimited Golf im DAS LUDWIG

Gewinnen Sie zwei Übernachtungen im DAS LUDWIG Fit.Vital.Aktiv.Hotel für zwei Erwachsene inkl. Halbpension und einmal Golf-unlimited-Greenfee pro Person. Jetzt Gewinnspielfrage beantworten und Urlaub machen.

Gaming, Burger & Fun - Dein Golf-Erlebnis in der Golf Lounge Hamburg

Gewinne für Dich und drei deiner Freunde zwei Stunden Gaming samt Burgern und jeder Menge Action und Spaß in der Golf Lounge in Hamburg. Jetzt mitmachen!

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
Lars Kretzschmar
Lars Kretzschmar - ehemaliger Redakteur bei Golf Post

Lars ist Diplom-Sportwissenschaftler und sein großes Faible ist der Turniersport. Er schlägt sich für seine Leser gerne mal die Nächte um die Ohren, um die neusten Infos der PGA-, European- und LPGA-Tour liefern zu können. Sie finden Lars Kretzschmar auch unter Google+.

Alle Artikel von Lars Kretzschmar

Aktuelle Deals der Woche