Aktuell. Unabhängig. Nah.

Video: Die Highlights der Canadian Pacific Women’s Open

So Yeon Ryu holt sich den Titel bei der Canadian Pacific Women's Open. Die Video-Highlights der spannenden Entscheidung.

So Yeon Ryu sicherte sich mit Rekordscore den Sieg bei der Canadian Pacific Women's Open.
So Yeon Ryu sicherte sich mit Rekordscore den Sieg bei der Canadian Pacific Women's Open. (Foto: Getty)

Eigentlich sollten es die offenen kanadischen Meisterschaften sein, die Canadian Pacific Women's Open wurde jedoch zu einem rein südkoreanischen Dreikampf um den begehrten Titel. Einzig eine Spanierin mischte die Asiatinnen etwas auf. Caroline Masson schrammte derweil nur knapp an den Top Ten vorbei.

So Yeon Ryu dominiert Canadian Pacific Women's Open

So Yeon Ryu und Na Yeon Choi warteten beide seit 2012 auf ihren jeweils nächsten Sieg auf der LPGA Tour. Für Ryu endete die Wartezeit mit dem Sieg im London Hunt & Country Club. Nach jeder der vier Runden lag sie mit neuem Rekordscore an der Spitze des Feldes. Am Ende kam die Südkoreanerin auf 23 unter Par und ließ damit ihre Landsfrauen Choi (-21) und Inbee Park (-18) hinter sich. Beste Nicht-Koreanerin wurde Azahara Munoz mit 17 unter Par auf dem vierten Platz.

Caroline Masson spielte eine starke Schlussrunde und verbesserte sich auf zwölf unter Par und kam damit auf dem geteilten elften Rang liegend ins Clubhaus. Sandra Gal war im Vergleich dazu leider schon früh ausgeschieden. Für sie war bereits am Freitag nach verpasstem Cut die Heimreise und Vorbereitung auf das kommende Turnier, die Portland Classic, angesagt.

Die besten Szenen der Canadian Pacific Women's Open gibt es natürlich wieder wie gewohnt im Highlight-Video.

WINSTONgolf Senior Open: 3x2 VIP-Tickets gewinnen

Sichern Sie sich jetzt die Chance auf je zwei VIP-Tickets für die WINSTONgolf Senior Open vom 13. bis 15. Juli 2018 und erleben Sie Spitzengolf in bestem Ambiente.

Puma feiert 50-jähriges Jubiläum eines Klassikers mit großem Gewinnspiel

Puma lässt es zum Jubiläum ordentlich krachen. Der weltbekannte Puma Suede wird 50 Jahre alt, was wir zusammen mit Puma in einem Gewinnspiel feiern. Gleich zehn Paar Schuhe werden verlost.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
Lars Kretzschmar
Lars Kretzschmar - ehemaliger Redakteur bei Golf Post

Lars ist Diplom-Sportwissenschaftler und sein großes Faible ist der Turniersport. Er schlägt sich für seine Leser gerne mal die Nächte um die Ohren, um die neusten Infos der PGA-, European- und LPGA-Tour liefern zu können. Sie finden Lars Kretzschmar auch unter Google+.

Alle Artikel von Lars Kretzschmar

Aktuelle Deals der Woche