Golf Post TV

Video: Die Highlights der Canadian Pacific Women’s Open

25. Aug. 2014 von Lars Kretzschmar in Köln, Deutschland

So Yeon Ryu sicherte sich mit Rekordscore den Sieg bei der Canadian Pacific Women's Open.

So Yeon Ryu sicherte sich mit Rekordscore den Sieg bei der Canadian Pacific Women's Open. (Foto: Getty)

Eigentlich sollten es die offenen kanadischen Meisterschaften sein, die Canadian Pacific Women's Open wurde jedoch zu einem rein südkoreanischen Dreikampf um den begehrten Titel. Einzig eine Spanierin mischte die Asiatinnen etwas auf. Caroline Masson schrammte derweil nur knapp an den Top Ten vorbei.

So Yeon Ryu dominiert Canadian Pacific Women's Open

So Yeon Ryu und Na Yeon Choi warteten beide seit 2012 auf ihren jeweils nächsten Sieg auf der LPGA Tour. Für Ryu endete die Wartezeit mit dem Sieg im London Hunt & Country Club. Nach jeder der vier Runden lag sie mit neuem Rekordscore an der Spitze des Feldes. Am Ende kam die Südkoreanerin auf 23 unter Par und ließ damit ihre Landsfrauen Choi (-21) und Inbee Park (-18) hinter sich. Beste Nicht-Koreanerin wurde Azahara Munoz mit 17 unter Par auf dem vierten Platz.

Caroline Masson spielte eine starke Schlussrunde und verbesserte sich auf zwölf unter Par und kam damit auf dem geteilten elften Rang liegend ins Clubhaus. Sandra Gal war im Vergleich dazu leider schon früh ausgeschieden. Für sie war bereits am Freitag nach verpasstem Cut die Heimreise und Vorbereitung auf das kommende Turnier, die Portland Classic, angesagt.

Die besten Szenen der Canadian Pacific Women's Open gibt es natürlich wieder wie gewohnt im Highlight-Video.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback