Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 11: Straighter Putter inkl. Fitting gewinnen! Mehr Informationen

Video: 92-jährige Oma schlägt ihr drittes Hole in One

12. Mrz 2014
Diese junge Dame hat vor kurzem ihr drittes Hole-in-One geschlagen! Fran Thomas ist wohlgemerkt schon 92 Jahre alt. (Foto: www.alabamas13.com)
Artikel teilen:

Fran Thomas feiert bald ihren 93. Geburtstag und beschenkte sich vor kurzem vorzeitig selbst und schlug ihr drittes Hole in One.

Habt Ihr euer erstes Hole in One schon geschlagen? Der eine oder andere hat wahrscheinlich das Rentenalter schon erreicht und wartet noch auf den glorreichen Ass-Moment. Keine Sorge, es kann auch im gehobenen Alter noch kommen. Diese junge Dame aus den USA macht es vor!

92 Jahre alt und immer noch ein Ass im Ärmel

Fran Thomas kommt aus Tucson, Arizona und spielt bereits seit 1948 Golf. Teilweise nutzt sie hierbei sogar noch die Schläger, die ihr Ehemann ihr damals gekauft hat – mit Erfolg. 1987 schlug Thomas ihr erstes Hole in One und legte im selben Jahr direkt das zweite hinterher. Mittlerweile ist die Dame aus Arizona schon 92 Jahre alt und feiert Ende März ihren 93. Geburtstag. Im Januar beschenkte sich Thomas vorzeitig noch einmal selbst und lochte zum dritten Mal in ihrem Leben zum Ass. Das Ganze gelang ihr auf dem Rolling Hills Golf Course in Tucson.


Fran Thomas schaltet einen Gang zurück

Zugegeben: Auf dem Rolling Hills Golf Course wird die PGA Tour nicht so schnell Halt machen. Der nicht einmal vier Kilometer lange Kurs, bietet nur Platz für neun 3-Par-Löcher und neun 4-Par-Löcher. Wie auch immer, ein Hole-in-One ist ein Hole-in-One und klappt das Ass-Schlagen mit 92 Jahren noch immer, ist es noch beeindruckender. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Thomas zur Zeit ihrem Körper ein wenig mehr Ruhe gönnt. Anstatt sieben Mal die Woche über den Golfplatz zu jagen, geht die 92-Jährige „nur“ noch drei bis vier Mal die Woche auf die Runde. Seit neustem legt sie die Strecke auf dem Kurs auch nicht mehr zu Fuß zurück, sondern nutzt ein Golf Cart.

Hut ab, junge Dame!

Mehr zum Thema Panorama:

Jannes Giessel

Jannes Giessel - Freier Autor für Golf Post

Beobachtete bisher beim Gassi gehen das Grün aus sicherer Entfernung. Seit Golf Post hat der Student der Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Sportjournalismus das Grün lieben gelernt. Jetzt hat er Hundeleine gegen Golfschläger getauscht und begeistert sich nicht mehr fürs Bälle werfen, sondern Bälle schlagen - natürlich ohne Hund, der ihm den Ball holt.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Jannes Giessel

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Aktuelle News