Aktuell. Unabhängig. Nah.

Verstehen Sie Spaß … ? Nichts für Warmduscher!

Autor:

02. Dez 2014
Da bringt's auch nichts, den Putter reinzustopfen - aber gute Idee eigentlich! (Foto: Youtube)
Artikel teilen:

Nichtsahnend die Fahne bedient und dabei ausversehen den Stöpsel gezogen – eine feuchte Überraschung bei „Verstehen Sie Spaß?“.

Gut, dass die Kollegen des kanadischen Verstehen-Sie-Spaß-Teams sich diesen kleinen Scherz für die wärmeren Tage des Jahres ausgedacht haben – in den ersten Dezember Tagen auf einem deutschen Platz hätten die Opfer wohl nicht ganz so gut drüber lachen können. In der kanadischen Sonne allerdings könnte die kleine Fahnen-Dusche eine willkommene Abwechslung gewesen sein, in jedem Fall aber eine originelle Begebenheit, die man nicht alle Tage auf dem Grün erlebt.

Verstehen Sie Spaß? – Ja, verstehe ich!

Den feucht-fröhlichen Golfern hätte es aber auch schon vorher dämmern können: „Der Typ spielt aus dem Grün-Bunker, und ich soll die Fahne bedienen?“ – entweder steht da ein verkleideter Tiger Woods im Sand, oder hier liegt ein Fall von maßloser Selbstüberschätzung vor. Dass mit der Fahne sozusagen der „Stöpsel“ gezogen wird, macht die Sache für den Zuschauer um einiges interessanter. Neben dem Unterhaltungswert sieht man wenigstens noch ein typisches Golfer-Klischee widerlegt: Der gemeine Golfer ist steif und humorlos? Zum Glück (meistens) nicht, und als Golfer nützt einem die Fähigkeit, über sich selbst lachen zu können, nicht selten. Nicht nur bei „Verstehen Sie Spaß?“.

 

Mehr zum Thema Golf-Videos:

Aktuelle Artikel

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnen Sie 10 x 2 Tickets für die Rheingolf.

Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer