Golf US Open 2014

Verletzung stoppt Björn und Sterne vor US Open

05. Jun. 2014 von Lars Kretzschmar in Köln, Deutschland

Nach Tiger Woods mussten jetzt auch Thomas Björn und Richard Sterne die Teilnahme an der US Open absagen.

Nach Tiger Woods mussten jetzt auch Thomas Björn und Richard Sterne die Teilnahme an der US Open absagen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Das Teilnehmerfeld der US Open hat zwei weitere Topspieler verloren. Neben dem Dänen Thomas Björn musste auch der Südafrikaner Richard Sterne seinen Start beim zweiten Major des Jahres in der kommenden Woche in Pinehurst absagen. Bei beiden ist eine Verletzung der Grund für den kurzfristigen Rückzug.

Ein Amateur und Scott Langley als Ersatz zur US Open

Thomas Björn hatte zuletzt bei der BMW PGA Championship auf sich aufmerksam gemacht, als er nach 54 Löchern führte, den Sieg am Ende aber um zwei Schläge hinter Rory McIlroy verpasste. Anhaltende Problem im Nacken- und Schulterbereich zwangen den Skandinavier nun zur Absage der US Open. Im Feld ersetzt wird er durch Andrew Dorn, einen Amateur, der die Qualifikation in Springfield/Ohio gespielt hatte.

Richard Sterne erholt sich derweil weiter von einer nicht näher benannten Verletztung, die aber auch ihn am Abschlagen in der kommenden Woche hindert. Der Südafrikaner hatte sich über seine Weltranglistenposition für die US Open qualifiziert. Seinen Platz nimmt jetzt Scott Langley ein, der zuletzt mit einem "Cliffhanger" beim Memorial Tournament für Aufmerksamkeit sorgte und über das Qualifikationsturnier in Memphis/Tennessee nachrückt.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback