Golf US Open 2014

US Open: Marcel Siem startet stark

12. Jun. 2014 von Jacqueline Sauer in Pinehurst, USA

Marcel Siem bei der US Open 2014

Marcel Siem startete seine Runde schleppend, stabilisierte sich aber wieder. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Mit einer unglücklichen Bogeyserie auf den ersten Löchern begann Marcel Siem seine Auftaktrunde bei der US Open, danach allerdings gab er Gas und schaffte es, auf dem geteilten 16. Platz ins Clubhaus zurückzukehren.

Marcel Siem mit unglücklichem Start

Zum dritten Mal ging es für Marcel Siem zur US Open. Schon im letzten Jahr war der Ratinger in Merion dabei gewesen und hatte das Riesenevent auf dem geteilten 59 Platz beendet, nun schaffte er es durch ein Qualifikationsturnier ebenfalls nach Pinehurst. Hier startete er zunächst wenig vielversprechend mit drei Bogeys in einer Reihe auf den ersten vier Löchern, doch dann wendete er das Blatt.

Siem mit guter Runde trotz Bogey-Finish

Auf 5, 10, 11 und 17 ließ er vier Birdies folgen, mit denen er die vorangegangenen Schlagverluste leicht wieder ausglich und es sogar zwischenzeitlich mit einem Schlag unter Par unter die Top 5 schaffte. Ein Bogeyfinish ließ ihn auf den geteilten 16. Platz zurückfallen, aber die vielversprechende Platzierung für die nächsten Tage ist dem 33-Jährigen damit sicher.

Phil Mickelson in Lauerstellung

Die Führung teilen sich derzeit Kevin Na, der "ewige Zweite" Phil Mickelson, Matt Kuchar und Ex-Champion Graeme McDowell.

Die erste Runde der US Open ist noch nicht beendet, deshalb können die finalen Ergebnisse des Turniertages von den genannten abweichen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback