Golf US Open 2014

US Open Golf 2014

28. Mai. 2014

Justin Rose ist Titelverteidiger bei der US Open 2014, nachdem er das Major 2013 gewinnen konnte. (Foto: Getty)

Die US Open ist das zweitälteste der vier Major-Turniere bei den Männern und ist im Laufe über eines Jahrhunderts von einigen der größten Golfspieler aus der ganzen Welt gewonnen worden. In diesem Jahr findet das Turnier bereits zum 114. Mal statt. Mit dabei auch drei Deutsche: Die beiden Routiniers Martin Kaymer und Marcel Siem sowie der erstmals bei der US Open auflaufende Maximilian Kieffer gehen hier an den Start. Was die US Open von den anderen drei Major-Turnieren unterscheidet, ist unter anderem das Stechen, das bei einem Gleichstand am vierten Tag erst am darauffolgenden Tag stattfindet. Die US Open ist die internationale Meisterschaft der United States Golf Association.

Daten zur US Open 2014

Die US Open finden vom 12. Juni bis zum 15. Juni 2014 statt. Der Austragungsort in diesem Jahr ist das Pinehurst Resort in North Carolina. Die US Open findet hier bereits zum dritten Mal statt. Designt wurde der No. 2 Course von Donald Ross, gewonnen haben hier unter anderem Payne Stewart 1999 ud Michael Campbell 2005.


Feedback