Aktuell. Unabhängig. Nah.

US Open LIVETICKER: Koepka entscheidet Titelrennen für sich

Im Finale entbrennt ein Rennen um den Titel, das Brooks Koepka mit einer fulminanten Schlussrunde und beachtlichem Vorsprung gewinnt.

18. Jun 2017
Brooks Koepka kürte sich zum Sieger der US Open 2017. (Foto: Getty)



Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler To Par Loch Today
1 Brooks Koepka -16 F -5
T2 Hideki Matsuyama -12 F -6
T2 Brian Harman -12 F 0
4 Tommy Fleetwood -11 F 0
T5 Xander Schauffele -10 F -3
Letzte Aktualisierung: 19. Jun 2017, 02:22 Uhr Jetzt aktualisieren
19. Jun 2017, 02:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an Brooks Koepka!

Mit dem letzten Putt des Siegers, Brooks Koepka, verabschieden wir uns aus dem Liveticker. Insgesamt blicken wir auf eine ereignisreiche US Open 2017 zurück, bei welcher einige Rekorde eingestellt wurden. Besonders erfreulich ist der geteilte 16. Platz von Bernd Wiesberger. Martin Kaymer landet auf dem geteilten 35. Platz. Für Stephan Jäger reicht es am Ende nur für den geteilten 60. Dennoch beeindruckte insbesondere die Auftaktrunde des Müncheners und wir freuen uns darauf, Jäger demnächst auf der PGA Tour zu verfolgen. 

Unseren ausführlichen Abschlussbericht können Sie hier nachlesen. 

Wir wünschen Ihnen eine gute Nacht!

19. Jun 2017, 02:14 Uhr

Mit Brian Harman und Justin Thomas haben nun auch die letzten Spieler ihre Runde beendet. Just Thomas landet nach einem enttäuschenden Finaltag auf dem geteilten 9 Platz. Harman spielt zum Abschluss ein Bogey und landet zusammen mit Hideki Matsuyama auf dem geteilten zweiten Platz!

19. Jun 2017, 02:08 Uhr

+++Brooks Koepka gewinnt US Open 2017+++

Und nun ist es offiziell! Brian Harman kann Koepka nicht mehr einholen! Somit sichert sich Koepka seinen ersten Majorsieg nach einer dominanten Leistung und stellt dabei einen Rekord von Rory McIlroy ein. Dieser gewann die US Open 2011 ebenfalls mit einem Score von 16 unter Par. Gratulation an Brooks Koepka!

19. Jun 2017, 02:03 Uhr

Koepkas zweiter Schlag landet neben einem Bunker kurz vor dem Grün des 18. Lochs. Die Annäherung spielt Koepka knapp 15 Meter an die Fahne. Nach zwei Putts locht der 27-Jährige zum Par ein! Damit liegt Koepka drei Schläge vor dem Zweitplatzierten Harman, dessen Abschlag auf der 18 im Bunker gelandet ist. Somit dürfte die Entscheidung gefallen sein! 

19. Jun 2017, 01:51 Uhr

Rickie Fowler beendet seine finale Runde mit einem Birdie! Mit einem Score von -10 liegt er auf dem geteilten 5. Platz.

19. Jun 2017, 01:49 Uhr

Brooks Koepka ist jetzt auf dem letzten Loch unterwegs und liefert gleich einen Monster-Abschlag, welcher knapp 350 Meter weit fliegt und mitten auf dem Fairway landet!

19. Jun 2017, 01:45 Uhr

Auf Loch 16 notiert Brian Harman nach sensationellem Abschlag ein weiteres Birdie. Damit ist Harman mit -13 alleiniger Zweitplatzierter.

19. Jun 2017, 01:37 Uhr

Charley Hoffman beendet seine Runde mit einem Monster-Putt und unter dem frenetischen Jubel der Zuschauer. Mit einem Gesamtscore von -9 liegt Hoffman auf dem geteilten 7. Platz!

19. Jun 2017, 01:31 Uhr

Brooks Koepka läuft richtig heiß und spielt das nächste Birdie. Dies war Koepkas dritter Schlaggewinn hintereinander!

19. Jun 2017, 01:21 Uhr

Nach dem Birdie auf der 14 macht sich Brian Harman kurzzeitig Hoffnung näher an die Spitze ranzukommen. Aber Brooks Koepka macht ihm einen Strich durch die Rechnung und locht seinen Putt auf Bahn 15 zum Birdie. Damit liegt Koepka inzwischen bei 15(!!!) unter Par.

19. Jun 2017, 01:17 Uhr

Seine Runde beendet hat underdessen Bernd Wiesberger. Der Österreicher spielte die letzten acht Löcher durchgehend Par und kehrt mit +1 ins Clubhaus zurück. Mit einem Gesamtscore von -5 liegt Wiesberger auf dem geteilten 16. Platz. 

19. Jun 2017, 01:11 Uhr

Ein großes Lob an Xander Schauffler. Mit gerade 23 Jahren spielt er heute eine 69er Runde und liegt mit einem Gesamtscore von -10 auf dem geteilten 5. Platz!

19. Jun 2017, 01:05 Uhr

+++Koepka setzt sich ab+++

Wahnsinn was Brooks Koepka heute abspult! Trotz eines Ausflugs in den Bunker spielt Koepka einen klasse Schlag an die Fahne und locht zum Schlaggewinn. Jetzt liegt der Amerikaner bei -14 und hat somit zwei Schläge Vorsprung auf Hideki Matsuyama!

19. Jun 2017, 01:00 Uhr

Mit einer grandiosen Leistung beendet Hideki Matsuyama seine finale Runde! Der Japaner spielte am 18. Loch erneut ein Birdie und liegt somit bei -6 für den Tag! Matsuyama kehrt nun ins Clubhaus zurück und dürfte dort die Konkurrenz genauestens beobachten. Mit -12 liegt er einen Schlag hinter dem Führenden Brooks Koepka!

19. Jun 2017, 00:58 Uhr

Und erneut wurde ein Rekord bei der US Open eingestellt! Brendan Steele lochte soeben sein 22. Birdie ein - so viele wie noch bei bei einer US Open!

19. Jun 2017, 00:48 Uhr

+++Koepka übernimmt die Führung+++

Nachdem Brooks Koepka seinen Abschlag auf der 13 zu weit nach rechts spielte, rettete sich der 27-Jährige mit einer klasse Annäherung und dem anschließenden Putt zum Par! Brian Harman versetzt unterdessen seinen Putt auf der 12 und notiert ein Bogey. Somit ist Brooks Koepka wieder alleiniger Führender!

19. Jun 2017, 00:36 Uhr

Nach einem Bogey auf der 12, kann sich Rickie Fowler auf Bahn 13 gerade noch zum Par retten. Somit bleibt der Amerikaner drei Schläge hinter den Führenden.

19. Jun 2017, 00:31 Uhr

Hideki Matsuyama hängt sich mit einem weiteren Birdie an die Spitzengruppe dran. Da er sich  am 16. Loch jedoch einiges an Zeit lies, wurde er von der Turnierleitung ermahnt sein Spiel schneller zu spielen. Bei einer weiteren Missachtung der Zeit müsste Matsuyama mit einer Strafe rechnen. 

19. Jun 2017, 00:25 Uhr

Chapeau an die beiden Amateure Scottie Scheffler und Cameron Champ. Die Youngsters beenden ihr Turnier nach einer beeindruckenden Leistung! Champ steht am Ende mit even Par auf dem geteilten 32. Platz. Scheffler steht mit -1 auf dem geteilten 28. Rang!

19. Jun 2017, 00:19 Uhr

Brooks Koepka muss indes sein erstes Bogey des Tages auf der 10 notieren. Somit teilen sich er und Brian Harman mit -13 momentan die Spitze. 

Es ist wieder soweit! Mit der US Open steht das zweite Major des Jahres auf dem Programm, in einem jungen, aber dennoch mit interessanter Geschichte behafteten Golfclub in Wisconsin. Erin Hills ist 2017 Schauplatz der "offenen amerikanischen Meisterschaft", wenn die 156 besten Golfer begleitet von einigen unerschrockenen Amateuren um den Sieg, die Trophäe und ein Rekordpreisgeld von stolzen zwölf Millionen US-Dollar kämpfen. Erstmals in der Golfgeschichte nimmt der Champion am Sonntag dabei einen Check über mehr als zwei Millionen Dollar mit nach Hause. Wie schon in der Vergangenheit üblich, macht es die USGA als Veranstalter der US Open den Spielern auch in Erin Hills das Leben wieder richtig schwer. Hohes Rough, in dem sicher viele Bälle verloren gehen werden, dazu viele Bunker, die den Akteuren das Leben richtig schwer machen. Es wird also spannend und sicher ein enges Rennen um den Sieg.

Martin Kaymer und Stephan Jäger bei der US Open

In diesem Rennen wollen auch die drei deutschsprachigen Akteure im Feld mitmischen. Martin Kaymer kommt als Sieger der US Open 2014 nach Wisconsin, als er sich in beeindruckender Manier seinen zweiten Majortitel in Pinehurst gesichert hatte. Für den jungen Stephan Jäger ist es noch etwas besonderes, bei einem der vier wichtigsten Turbiere des Jahres abzuschlagen. Seine Reise nach Erin Hills ist erst die zweite zu eine Major überhaupt, welche allerdings zu keinem besseren Zeitpunkt kommen könnte. Nach zwei Siegen binnen drei Wochen Wochenauf der Web.com Tour und der dazwischen erfolgten Qualifikation zur US Open dürfte der Münchner nur so vor Selbstbewusstsein strotzen.

Bernd Wiesberger vertritt Österreich in Erin Hills

Die österreichischen Farben werden derweil von Bernd Wiesberger hochgehalten. Ebenfalls in diesem Jahr schon mit einem Sieg auf der European Tour erfolgreich, ist Wiesberger mittlerweile zum festen Bestandteil der Majorfelder geworden, wenngleich ein absolutes Topergebnis noch aussteht. Golf Post begleitet die US Open natürlich auch in diesem Jahr gewohnt informativ und unterhaltsam. Mit dem täglichen Liveticker haben wir sowohl das Geschehen auf den Fairways und Grüns im Blick, analysieren aber genauso Entwicklungen abseits des Platzes sowie die Reaktionen in den sozialen Netzwerken.

Weitere Artikel zu diesem Thema:

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Aktuelle Deals der Woche