Aktuell. Unabhängig. Nah.

US Open: Die spannende Cut-Entscheidung zum Nachlesen

Viele große Namen haben unerwartet Federn gelassen an Tag zwei in Erin Hills - nicht so das deutsch-österreichische Trio. Hier gibt's den Ticker zum Nachlesen.

US Open Golf 2017 Erin Hills Liveticker Tag 2 zum Nachlesen Cut Jason Day
Dem Weltranglistendritten Jason Day war das Wochenende schon früh entglitten - und viele andere folgten seinem Negativ-Beispiel. (Foto: Getty)

Letzte Aktualisierung: 17. Jun 2017, 00:19 Uhr Jetzt aktualisieren
17. Jun 2017, 00:19 Uhr

Damit beenden wir unseren Liveticker für heute und verabschieden uns von allen Lesern. Natürlich gibt es weiterhin die Möglichkeit, das Geschehen im Livescoring zu verfolgen und alle wichtigen Infos gibt es morgen wieder von uns an gleicher Stelle

17. Jun 2017, 00:15 Uhr

Stephan Jäger beendet Front Nine solide

Stephan Jäger hat sich nach seinem Birdie-Auftakt auf den restlichen Löcher seiner Front Nine auch weiterhin nichts zu Schulden kommen lassen. Nach seinem Birdie folgten reibungslose acht Pars. Mit großem Schritten nähert sich Jäger dem Moving Day. 

17. Jun 2017, 00:09 Uhr

Autsch! Das zweite Bogey in Folge für Rickie Fowler - das war's mit der geteilten Führung. Die Spitze hat Brooks Koepka nun für sich.

17. Jun 2017, 00:01 Uhr

Drittes Birdie für Martin Kaymer!

Die Back Nine beendet Martin Kaymer mit einem Birdie an der 9, einem Par-3. Der Mettmanner scheint Zielwasser getrunken zu haben - bleibt zu hoffen, dass dessen Wirkung auch auf der Back Nine weiter anhält!

16. Jun 2017, 23:53 Uhr

Rickie Fowler und Brooks Koepka teilen sich zwar immernoch die Führung, mussten aber zwischenzeitlich jeweils ein Bogey verschmerzen und sind so gefährlich nahe an ihre Verfolger heran gerückt - es wird also noch spannend heute nacht!

16. Jun 2017, 23:49 Uhr

16. Jun 2017, 23:47 Uhr

Es wird dann allerdings doch nur das Par, während Stephan Jäger ganz nach Lehrbuch seinen Abschlag mittig auf die Bahn legt.

16. Jun 2017, 23:43 Uhr

Die 7, wo für Martin Kaymer ein Birdie drin war, überwindet Stephan Jäger mit Par. Kaymer visiert indes bereits das nächste Birdie an und bringt den Ball gleich mit dem zweiten Schlag in Fahnennähe.

16. Jun 2017, 23:38 Uhr

Dieses Eagle an der 1 von Tyrrell Hatton hat gesessen! Es hilt ihm allerdings nur ins Wochenende, wenn er es noch um weitere Schlaggewinne ergänzt  - was ihm nicht gelingen will, folgt doch gleich darauf wieder das nächste Bogey. Nichtsdestotrotz beeindruckend:

16. Jun 2017, 23:33 Uhr

Wegen der beachtlichen Zeitverschiebung nach Erin Hills werden wir allerdings den Ticker heute bereits beenden, wenn Stephan Jägers zuende geht. Bis dahin begleiten wir das deutsche Duo noch auf den letzten Löchern der ersten Neun.

16. Jun 2017, 23:31 Uhr

Kaymer macht das Birdie und rückt mit einem Schlag unter Par auf T33 vor.

16. Jun 2017, 23:28 Uhr

Beinahe wär's für Martin Kaymer der gelungene Eagle-Putt gewesen! Kurz vor dem Loch allerdings bog der Ball dann doch noch einmal ab. Es bleibt allerdings die Birdie-Chance.

16. Jun 2017, 23:24 Uhr

Die eben noch gewünschte Präzision erbringt das deutsche Duo mit Leichtigkeit! Jäger locht am Par-3 zum Par und Martin Kaymer bringt den Ball mit dem zweiten Schlag aufs Grün.

16. Jun 2017, 23:22 Uhr

Ein schwarzer Tag für viele Stars

Es wird eine US Open, die viele der ganz Großen nicht schnell genug werden vergessen können. Jason Day und Rory McIlroy werden das Wochenende wohl ebenso wenig erreichen wie Jimmy Walker und Brysen DeChambeau. Auch für Bubba Watson,Henrik Stenson, Adam Scott und Justin Rose wird es zumindest knapp, während Jason Dufner, Jon Rahm und Jason Dufner noch kämpfen.

16. Jun 2017, 23:17 Uhr

Stephan Jägers Drive sitzt, auch Martin Kaymer hat Glück und landet nicht etwa in, sondern vor dem Bunker. Für beide gilt: Beim nächtsten Schlag ist Präzision gefragt.

16. Jun 2017, 23:05 Uhr

Hideki Matsuyama tritt das Gaspedal durch

Wer hätte das gedacht nach seiner mäßigen 74 zum Auftakt? Der Japaner Hideki Matsuyama hat den Turbo gefunden und locht an der 8 das dritte Birdie in Folge - und das sechste auf seinen ersten acht Löchern. Chapeau!

16. Jun 2017, 23:03 Uhr

Um sich des Wochenendes ganz sicher wähnen zu können, sollte Dustin Johnson noch eine Schippe drauflgen. Der Weltranglistenerste hat nach seinen zwei Birdies zu Beginn drei Pars gespielt - damit wäre er derzeit knapp im Cut. Der fritschgebackene Vater, der seinen Familienzuwachs für die US Open kurzzeitig zurückließ, hat aber sicher größere Ambitionen.

16. Jun 2017, 22:53 Uhr

Dabei ist er in diesem Jahr zwar nicht, aber wir sagen trotzdem: Herzlichen Glückwunsch, Phil Mickelson, Meister der Rettung aus den prekärsten Lagen!

16. Jun 2017, 22:48 Uhr

Rickie Fowler meldet sich zurück in geteilter Führung

Rickie Fowler locht soeben einen Wahnsinns-Putt und teilt die Führung!

16. Jun 2017, 22:46 Uhr

Stephan Jäger ergänzt sein einleitendes Birdie durch das dritte Par in Folge - von Leistungseinbruch auch an Tag zwei keine Spur bei dem Deutschen, der derzeit einen ohnehin echten Lauf hat.

Vier Paar Skechers Golfschuhe pünktlich zum Ryder Cup gewinnen

Skechers verlost in der Ryder Cup Woche vier Paar Golfschuhe. Zwei davon werden an die Damen gehen und zwei an die männlichen Golfer. Mache jetzt mit!

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab